Catharina Weiß sagt zum Saisonende Tschüß

23-jährige Nationalspielerin sucht eine neue Herausforderung

Nachdem mit Nationalspieler Julian Lammering bereits kurz vor Jahreswechsel der erste Neuzugang für die Spielzeit 2024/2025 vorgestellt werden konnte, heißt es nun sich leider von einer anderen Spielerin zu verabschieden. Nationalspielerin Catharina Weiß wird den RSV Lahn-Dill nach der Spielzeit verlassen und will sich neuen Herausforderungen stellen.

Die 23-jährige Schwäbin kam im Sommer 2020 von der University of Alabama zum RSV Lahn-Dill, erarbeitete sich schnell einen Stammplatz und wurde mit den Wetzlarern 2021 Champions League Sieger, 2022 Deutscher Meister und vor rund drei Wochen Deutscher Pokalsieger. „Ich möchte mich von Herzen für die letzten vier Jahre bedanken, bei meinem Team, beim Club und vor allem bei den großartigen Fans, denn es war für mich zu jedem Zeitpunkt eine riesige Ehre und etwas ganz Besonderes vor diesem Publikum spielen zu dürfen“, so die in Stuttgart geborene Lowpointerin.

Für den RSV Lahn-Dill heißt es nun die entstandene sportliche wie persönliche Lücke adäquat neu zu besetzen, um auch im kommenden Jahr an die bisher so erfolgreiche laufende Spielzeit anknüpfen zu können. „Catha hinterläßt natürlich eine große Lücke, die nicht einfach zu schließen sein wird. Wir sondieren bereits den Transfermarkt, wollen uns aber zunächst für ihren Einsatz in den vergangenen Jahren ganz herzlich bedanken. Sie hat in dieser Zeit maßgeblich zum sportlichen Erfolg beigetragen und Team und Umfeld positiv geprägt“, so RSV-Geschäftsführer Andreas Joneck zum Abgang der aktuellen Nummer zehn im Trikot des RSV Lahn-Dill.

RSV-Magazin Defense