RSV Lahn-Dill setzt Wunsch der eigenen Fans konsequent um
Eintrittskarten für die Heimspiele des RSV Lahn-Dill in der Wetzlarer August-Bebel-Sporthalle werden in der neuen Spielzeit 2018/2019 künftig auch beim Weltmarktführer Ticketmaster zu bekommen sein. Der heimische Bundesligist unterzeichnete einen Kooperationsvertrag über die Dauer von fünf Jahren mit dem Ticketanbieter.
Damit sind Eintrittskarten für den RSV Lahn-Dill künftig online und damit weltweit verfügbar. Fans können sich zukünftig die Tageskarten, die sich durch das neue Angebot nicht verteuern werden, über Ticketmaster kaufen, sich zusenden lassen oder aber im bekannten „print-at-home“ Verfahren selbst ausdrucken. Die Wetzlarer Rollis sind damit der erste Rollstuhlbasketball-Klub im Portfolio des Weltmarktführers.
„Wir möchten den Service für unsere Zuschauer weiter ausbauen. Zu fairen Eintrittspreisen gehört in unseren Augen auch eine praktische Möglichkeit für unsere Fans an Tickets zukommen“, so RSV-Geschäftsführer Andreas Joneck, der ergänzt: „Mit dieser Kooperation setzen wir einen der Hauptwünsche unserer Fans konsequent um“. Der 52-jährige bezieht sich dabei auf die Auswertung einer Zuschauerumfrage im Rahmen der Bachelorarbeit von Mitarbeiterin Rebecca Konhäuser in diesem Frühjahr an der Deutschen Sporthochschule Köln. Hier wurde vor allem von Zuschauern, die nicht in der Nähe der sieben Vorverkaufsstellen in Wetzlar oder Gießen wohnen, dieser Wunsch mehrheitlich geäußert.
Die Tagestickets werden ab Mitte September bei Ticketmaster, wie auch an den bekannten Vorverkaufsstellen, erhältlich sein. Auf eine Vorverkaufsgebühr verzichtet der RSV Lahn-Dill dabei bewusst und so werden die Karten für die Wetzlarer Rollis auch in der neuen Saison nicht teurer werden. Tagestickets werden zum Preis von 11,- Euro, ermäßigt für 8,- Euro, angeboten. Familientickets für zwei Erwachsene und bis zu zwei Kindern gibt es weiterhin für 23,- Euro.
Mehr zu Ticketmaster unter www.ticketmaster.de.
Ticketmaster Deutschland.