Lahn-Dill Skywheelers kommen in Fahrt

55:44-Heimerfolg über Tabellennachbar Sabres Ulm
Die Lahn-Dill Skywheelers kommen in der 2. Bundesliga Süd immer besser in Fahrt. Am vierten Spieltag im Unterhaus konnte das Team von Trainer David Amend im heimischen Skywheelers Dome von Frankfurt den Tabellennachbarn Sabres Ulm mit 55:44 (12:7/25:22/37:37) verdient bezwingen.
Was zunächst nach einem klaren Erfolg aussah, wurde im weiteren Verlauf der Partie jedoch zu einem Duell auf Augenhöhe. Das 16:9 in der 13. Minute durch Juliana Meinecke wirkte dabei wie ein Weckruf für die schwäbischen Gäste, die nur vier Spielminute später beim 18:19 (17.) bereits erstmals die Nase vorne hatten. Zu den Aktivposten im Kader der Ulmer gehörten dabei die beiden Center Dominik Bloching und Florian Ewertz.
Doch die Lahn-Dill Skywheelers warfen ihre Teamleistung in die Waagschale, hatten selbst mit Topscorer Tim Diedrich und Nachwuchstalent Marian Kind ihre stärksten Akteure und ließen sich nicht nervös machen. Bis zur 33. Spielminute warteten die Hessen geduldig, ehe sie nach einem 41:40-Zwischenstand für den entscheidenden Schlag ausholten. Zwei weitere Korberfolge von Diedrich sowie ein Drei-Punkte-Spiel von Shapoor Surkhabi und schon war beim 49:41 (37.) die Vorentscheidung gefallen, die sich die Gastgeber nicht mehr nehmen ließen.
Mit dem zweiten Erfolg in Serie sprang das Kooperationsteam aus Frankfurt und Wetzlar auf Tabellenplatz drei in der 2. Bundesliga Süd. Nach einer einwöchigen Spielpause wartet am 12. November nun die erste Hauptrunde im DRS-Pokal bei Ligakonkurrent SGK Heidelberg auf die Hessen, ehe eine Woche später eine Auswärtsaufgabe beim Ligaschlusslicht Lux Rollers ansteht.
Lahn-Dill Skywheelers: Tim Diedrich (22), Marian Kind (15), Shapoor Surkhabi (9), Carsten Crombach (4), Juliana Meinecke (2), Marco Zwerger (2), Jan Hecker (1), Sebastian Arnold, Sebastian Arras, Florian Miller, Nigel Germain (n.e.), Muhammad Husseini (n.e.).
Ulm: Florian Ewertz (17), Dominik Bloching (13), Patrick Dorner (6), Birgit Meitner (4), Andre Penner (2), Urs Rechtsteiner (2), Sascha Lima, Thorsten Schmid, Catharina Weiß.

RSV-Magazin Defense