Erste dreistündige Einheit liegt hinter dem Team
Seit Dienstagmorgen ist auch das spielende Personal des RSV Lahn-Dill im Arbeitsmodus für die neue Saison, die für den Titelverteidiger am 30. September mit einem Auswärtsspiel bei den Köln 99ers startet. Head Coach Ralf Neumann empfing die Mannschaft dabei um 10 Uhr morgens zu einer ersten dreistündigen Einheit und stimmte seine Truppe auf eine lange und anstrengende Saison ein.
Erstmals als Spieler des Bundesligateams war Youngster Marian Kind mit von der Partie, während die beiden Neuzugänge Brian Bell und Hiroaki Kozai aufgrund von Verpflichtungen bei Ihren Nationalteams noch im Ausland weilen. Der Japaner Kozai bereitet sich gerade mit seiner Landesauswahl auf die Asienmeisterschaften im Oktober in Peking vor, RSV-Kapitän Michael Paye und Neuzugang Bell kämpfen mit dem US-Team im kolumbianischen Cali beim Americas Cup um eines der Tickets für die WM 2018 in Hamburg.
Nach einer ersten kurzen Ansprache des neuen Head Coaches in der Krofdorfer Eduard-David-Halle, standen vor allem erste Wurfeinheiten mit der RSV-eigenen Wurfmaschine sowie individuelles Technik- und Balltraining auf dem Plan des 54-jährigen erfahrenen Basketballlehrers. Bereits am heutigen Mittwoch dürfen sich Thomas Böhme und Co. auf die ersten Konditionseinheiten unter freiem Himmel freuen.
Zu Saisonbeginn wartet auf die Wetzlarer Rollis gleich eine harte englische Woche. Der Auswärtspremiere in Köln am Samstag, den 30. September, folgt bereits drei Tage später am Dienstag, den 3. Oktober das Topspiel beim Vizemeister RSB Thuringia Bulls in der Messehalle Erfurt, ehe am darauffolgenden Sonntag die Heimpremiere gegen Aufsteiger RBB München Iguanas folgt.
Den kompletten Spielplan 2017/2018 finden Sie hier!