RBBL startet versetzt ins Sportjahr 2017

RSV Lahn-Dill hat noch Pause bis 21. Januar
Während Tabellenführer RSV Lahn-Dill noch pausiert, startet die RBBL bereits an diesem Wochenende in das Sportjahr 2017. Der zehnte Spieltag in Deutschlands höchster Spielklasse zieht sich jedoch von diesem Samstag mit dem Duell Trier gegen Hamburg bis zum 25. März.
Am 29. Januar folgt mit der Partie Köln gegen Thüringen der zweite von vier Teilen dieses Spieltags, ehe die Begegnungen Wiesbaden gegen München (5. Februar) und Zwickau gegen Bonn (25. März) den Spieltag abschließen. Grund für die zahlreichen Spielverlegungen ist die U22-Europameisterschaft im italienischen Lignano, bei der Vereine, die Spieler abstellen, das Recht auf eine Terminverlegung haben.
Der RSV Lahn-Dill der an diesem Wochenende aufgrund des Rückzugs der FCK Rolling Devils sowieso spielfrei hat, greift aus diesem Grund auch am kommenden Wochenende, dem elften Spieltag noch nicht in das Geschehen ein. Die für den 14. Januar angesetzte Partie bei den BG Baskets Hamburg wurde bereits im Herbst auf den 5. März 2017 verlegt. Somit steht der sportliche Auftakt für Kapitän Michael Paye & Co. erst für den 21. Januar an, wenn die Doneck Dolphins Trier zu Gast in der Wetzlarer August-Bebel-Sporthalle sind.
An diesem Tag kommt es auch zum Jahresauftakt für den RSV Lahn-Dill II, der zweieinhalb Stunden vor der Partie in der ersten Liga die SGK Heidelberg im Unterhaus begrüßt. Die für diesen Samstag angesetzte Partie gegen die Roller Bulls St. Vith wurde aufgrund der U22-EM ebenfalls verlegt und findet nun am 8. April statt.

RSV-Magazin Defense