WSC-Erfolg für mittelhessisches Sextett

Herren gewinnen die dritte Auflage des World Super Cup.
Frankfurt am Main war am vergangenen Wochenende ein gutes Pflaster für die deutsche Herren-Nationalmannschaft mit ihrem Sextett aus Reihen des RSV Lahn-Dill. Nichts so gut lief es dafür bei den deutschen Damen, die sich ebenfalls auf die Spiele in Rio de Janeiro vorbereiten.
Annabel Breuer und ihre Teamkolleginnen musste nach drei Niederlagen gegen die USA und Erzrivale Niederlande am Ende den beiden Gastteams den Vortritt lassen. Zu wenig Konstanz bescheinigte am Ende Bundestrainer Holger Glinicki seinem Team.
Dagegen boten Deutschlands Herren mit dem RSV-Sextett Thomas Böhme, Nico Dreimüller, Jan Haller, Christopher Huber, Dirk Köhler und Björn Lohmann eine gelungene Leistung. Ohne Niederlage in vier Spielen gegen den WM-Dritten Türkei und die zuletzt starken Niederländer gewann die Mannschaft um Topscorer Aliaksandr Halouski suverän den WSC 2016.
Thomas Böhme war dabei mit 65 Zählern erfolgreichster Punktelieferant aus den Reihen des RSV Lahn-Dill. Jan Haller kam auf 15 Punkte, Nico Dreimüller und Dirk Köhler auf jeweils elf Zähler.

RSV-Magazin Defense