Gratulation an Quintett des RSV Lahn-Dill

Team Hessen gewinnt Junioren-Länderpokal 2016
Gratulation an das Team Hessen, das am Sonntag souverän den Junioren-Länderpokal 2016 in der Bonner Hardtberghalle gewann. Mit dabei Selina Rausch, Marian Kind und Christopher Huber vom RSV Lahn-Dill. Trainiert wird der Landeskader von Anna-Maria Müller und Co-Trainer Johannes Hengst, die ebenfalls in der kommenden Spielzeit für die zweite Mannschaft der Wetzlarer Rollis auf Korbjagd gehen werden.
In der Vorrundengruppe B setzte sich die Auswahl des HBRS bereits souverän gegen die Nordrhein-Westfalen mit 47:26 und gegen Baden-Württemberg/Rheinland-Pfalz mit 48:21 durch. Im Halbfinale folgte dann beim 51:19-Erfolg ein Kantersieg gegen die Auswahl Bayerns. Im Finale duellierte sich das Team Hessen dann erneut mit dem Gastgeber aus NRW. Am Ende behielt Hessen, für das mit Barbara Groß eine weitere ehemalige RSV-Spielerin aktiv war, mit 68:45 (22:10/42:24/52:34) die Oberhand und gewann verdient den Junioren-Länderpokal 2016. Platz drei ging an das Team Nord, das Bayern mit 51:38 bezwang. Bundesligaspieler Christopher Huber steuerte 23 Punkte für das Team Hessen bei, sein Vereinskollege Marian Kind 19 Zähler. 
"Die Mannschaft hat ein tolles Turnier gespielt, bei dem jeder einzelne seine besten Leistungen abgerufen hat und wir, gemeinsam als Team, großartigen Basketball gezeigt haben. Stark gemacht hat uns in allen Spielen eine sehr gute und intensive Verteidigungsarbeit, durch die wir die Spiele schon früh dominieren konnten, sowie eine sehr abgestimmte und taktisch gut ausgespielte Offensive, die sich durch viele Kreuz – und Passbewegungen und damit viele unterschiedliche Scorer ausgezeichnet hat", so eine stolze Landestrainerin Anna-Maria Müller.

RSV-Magazin Defense