Paye & Serio erteilen eine Lehrstunde

Erfolg über Türkei folgt Pleite gegen die USA
Das RSV-Sextett und deren Teamkollegen in der deutschen Herren-Nationalmannschaft kämpfen am Donnerstag um den Einzug ins Viertelfinale der WM im südkoreanischen Incheon. Dem großartigen 76:52-Erfolg über Geheimfavorit Türkei am Dienstag folgte einen Tag später eine Lehrstunde durch das US-Team.
Allen voran Steve Serio hatten es die US-Amerikaner zu verdanken, dass sie das deutsche Team mit 88:48 abfertigen konnten. 27 Punkte erzielte der New Yorker gegen seine RSV-Vereinskollegen im Trikot der deutschen Auswahl, zwölf weitere steuerte RSV-Kapitän Michael Paye bei. Der Jubel fiel bei beiden jedoch merklich verhalten aus, freute sie sich zwar über die Rehabilitation nach der eigenen Pleite gegen Italien vom Vortag, aber ihren Freunden aus Lahn-Dill eine solch hohe Niederlage beigefügt zu haben, war Michael Paye und Steve Serio auch ein wenig unangehm.
Während die USA bereits im Viertelfinale steht und in dieser Form ein ganz heißer Anwärter auf WM-Gold ist, kommt es für die junge deutsche Mannschaft am Donnerstag gegen Kolumbien zu einem Endspiel um den Einzug ins Viertelfinale.
Mehr zum Team Germany finden Sie auf www.teamgermany.net, die offizielle WM-Webseite finden Sie unter www.iwwbc2014.org in koreanischer und englischer Sprache. Ein Livestream der Spiele in Incheon ist unter www.ustream.tv/channel/iwwbc2014 verfügbar.

RSV-Magazin Defense