Deutschlands erster Fanclub der Sportart feiert in diesem Jahr 15-jähriges Bestehen
Im Rahmen der gut besuchten Jahreshauptversammlung des RSV Lahn-Dill Fanclubs im Taschs Wirtshaus wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder im Rahmen der Wahlen in ihren Ämtern bestätigt. Die 2. Vorsitzende Susanne Hoffmann, Schriftführerin Anabelle Hönig und Kassenwart Klaus Hönig wurden einstimmig wieder gewählt. 1. Vorsitzender bleibt Christian Schwarz.
Neuer Stellvertretender Schriftführer ist Martin Stich, neue Beisitzer sind Dimitrios Koutsimanis, Wilfried Hilbert und Martin Watzel. „Ich finde es bemerkenswert, dass nicht nur alle bisherigen Vorstandsmitglieder sich zur Wiederwahl stellten, sondern wir mit den neu gewählten Beisitzern den Vorstand sogar personell verstärken konnten und so die Chance nutzen, interessierte Vereinsmitglieder an die Arbeit im geschäftsführenden Vorstand heranzuführen“, zog der 1. Vorsitzende Schwarz Bilanz nach einem gemütlichen Abend im Kreise der Mitglieder.
Dieser begann mit einem Rückblick des Vorstandes über die geleistete Arbeit in der zurückliegenden Saison. Hierbei fanden insbesondere die Fahrten im Fanbus zu den Auswärtsspielen sowie die Weihnachtsfeier mit Tombola besondere Erwähnung. Besonders erwähnt wurde zudem, dass der Fanclub in diesem Jahr als erster Rollstuhlbasketball-Fanclub Deutschlands in diesem Jahr sein 15-jähriges Jubiläum feiert.
Im weiteren Verlauf gab Christian Schwarz einen Ausblick auf die neue Saison, die für den Fanclub mit der Jubiläums- und Saison-Eröffnungsfeier am 14. September auf dem Gelände des Westerwaldheims in Aßlar starten wird. Außerdem stehen wieder die beliebten Auswärtsfahrten mit Rahmenprogramm zu den Spielen des RSV Lahn-Dill und die populären Fanclub-Stammtische auf dem Jahresprogramm.