Fans dürfen sich auf neue Anzeigetafel freuen

RSV Lahn-Dill beteiligt sich finanziell an Kosten
Passend zum Klassiker gegen den RSC-Rollis Zwickau dürfen sich alle Fans auf eine neue Anzeigentafel in der Wetzlarer Heimstätte, der August-Bebel-Sporthalle, freuen. Nach rund zwanzig Jahren ersetzt eine nun höchsten Anforderungen genügende und FIBA EuroLeague geprüfte Anzeigentafel die alte und technisch nicht mehr genügende Version.
Die Planungen hierzu liefen bereits seit dem Frühjahr auf Hochtouren, nun konnte in den Herbstferien die Montage der rund dreimal so großen neuen Anzeigentafel vorgenommen werden. Neben einer deutlich höheren Leuchtkraft, einer verbesserten Sicht aus spitzem Winkel und dank modernster LED-Technik reduziertem Stromverbrauch, erfüllt die neue Anlage des renommierten französischen Herstellers Stramatel auch alle basketball-spezifischen Anforderungen.
In aller erster Linie freut sich der RSV Lahn-Dill dabei für seine Fans, dass es nun gelungen ist in diesem Bereich die Qualität deutlich zu steigern und allen Zuschauern bei Heimspielen mehr Service mit vielen zusätzlichen Informationen anbieten zu können. Die internen Abstimmungen mit dem Lahn-Dill-Kreis als Hallenbetreiber liefen dabei überaus unbürokratisch und unkompliziert ab.
Im Rahmen knapper öffentlicher Mittel war es dabei für den RSV Lahn-Dill selbstverständlich, dass sich der fünfmalige Champions League Sieger an den Anschaffungskosten beteiligt, zumal so auch basketball-spezifische Module angeschafft werden konnten. Dass diese Anschaffung überhaupt möglich war, ist der Kooperation zwischen dem Lahn-Dill-Kreis und dem RSV Lahn-Dill zu verdanken und verdeutlicht gleichzeitig die Verantwortung, die der RSV Lahn-Dill gegenüber der Region, seinen Menschen und seinen Fans wahrnimmt. 

RSV-Magazin Defense