RSV-Familie zu Gast im Stadt- und Industriemuseum
Am Dienstagabend präsentierte der RSV Lahn-Dill offiziell seine Mannschaft für die am 28. September startende Saison 2013/2014. Rund 100 Medien- und Wirtschaftsvertreter fanden dabei den Weg in das Stadt- und Industriemuseum von Wetzlar, wo der zehnfache Deutsche Meister den Brückenschlag zur Kultur vollzog.
Nachdem Bürgermeister und Sportdezernent Manfred Wagner sowie Dr. Anja Eichler, Leiterin der städtischen Museen, die Gäste des Abends begrüßten, präsentiertem die Rollis mit der historischen Figur Charlotte Buff aus Goethes „Die Leider des jungen Werthers“ einen ersten Überraschungsgast. Nach einem kurzweiligen Zwischenstopp im Wetzlar des 18. Jahrhundert, wurde Goethes „Lotte“ und den Gästen durch Moderator Sebastian Mende, der einmal mehr gekonnt durch den Abend führte, die Mannschaft 2013/2014 vorgestellt. Darunter neben den beiden Neuzugängen Annabel Breuer und Steve Serio auch die frisch gebackenen Junioren-Weltmeister Thomas Böhme und Christopher Huber.
Zurück in die Gegenwart führten dann Oliver Groh, Geschäftsführer von sumner groh + compagnie, und Marco Kessler, Inhaber von MEDIASHOTS werbefotografie, die Anwesenden. Sie erläuterten anhand des neu entstandenen Teamfotos und der teils spektakulären Portraits den Weg von der ersten Idee bis zur technisch aufwendigen Umsetzung der neuen Fotostrecke rund um den RSV Lahn-Dill.
Mehr zum Gastgeber des Abends und den beiden Kreativpartnern des RSV Lahn-Dill unter www.wetzlar.de, www.sumnergroh.com und www.mediashots.de.
Am kommenden Sonntag sendet Radio Darmstadt in seiner Sendung "Radar Sportplatz" mit Thomas Tonka zwischen 18:00 und 19:00 Uhr zahlreiche Spielerinterviews, die an diesem Abend aufgenommen wurden. Das Programm wird abgerundet mit einem ausführlichen Spielbericht des Auftaktspiels des RSV gegen die SGK Heidelberg: www.radiodarmstadt.de.