RSV Lahn-Dill erhielt Grüße von den X. Winter Paralympics

Patrick Anderson und Marni Abbott-Peter grüßen aus Vancouver
Grüße der besonderen Art erreichten den RSV Lahn-Dill am Mittwoch in seiner Geschäftsstelle. Keine geringeren als die beiden offiziellen Bürgermeister des Paralympischen Dorfes von Whistler , Marni Abbott-Peter und Patrick Anderson, sendeten die Grüße aus British Columbia nach Mittelhessen. Die beiden verdienten kanadischen Sportgrößen, die bei den Paralympischen Winterspielen in Vancouver als Repräsentanten des Gastgeberlandes fungieren, sind dabei keine Unbekannten in Wetzlar.
Marni Abbott-Peter lebt zusammen mit ihrem Mann, dem RSV-Spieler Richard Peter, in Lahnau und Patrick Anderson trug als „Worlds Number one“ (Gazetta dello Sport) von 2003 bis 2006 das Trikot des RSV Lahn-Dill. Beide sind mit zusammen fünf Parlympics-Goldmedaillen im Rollstuhlbasketball anerkannte Sportgrößen ihres Heimatlandes Kanada.
Zusammen mit Ulf Mehrens, Vorsitzender des Deutschen Rollstuhl-Sportverbandes (DRS), zudem auch der Bereich Rollstuhlbasketball gehört, sendeten die beiden Kanadier nun ihre Grüße von den X. Winter Paralympics aus Vancouver in die Rollstuhlbasketball-Hauptstadt Wetzlar.

RSV-Magazin Defense