RSV lädt am Freitag, den 11. September ab 17.00 Uhr in die Buderus Arena ein
Wenn am kommenden Mittwoch die IWBF Weltmeisterschaften in Ottawa beginnen, dann richtet sich auch der Blick des RSV Lahn-Dill auf die Titelkämpfe in der kanadischen Hauptstadt. Um die deutschen Farben in Kanada auch von Deutschland aus gemeinsam zu unterstützen, laden die Wetzlarer Rollis alle Fans und Freunde am Freitag, den 11. September ab 17:00 Uhr zu einem kostenfreien Public Viewing in die Buderus Arena ein. Um 18:00 Uhr (12:00 Uhr Ortszeit Ottawa) stehen sich dann in der Herren-Konkurrenz in der TD Place Arena Gastgeber Kanada und Deutschland gegenüber.
Als besonderes Highlight ist vor der Partie zwischen Colin Higgins und seinen letztjährigen Vereinskollegen Thomas Böhme, Matthias Güntner und Julian Lammering eine Liveschaltung in die kanadische Hauptstadt geplant. Zwei Überraschungsgäste werden vor Ort von der Stimmung vor dem prestigeträchtigen WM-Duell berichten, das gleichzeitig eine Neuauflage des Spiels um Platz drei bei den Paralympics 2024 in Paris ist.
Doch nicht nur die vier genannten Akteure sind aus RSV-Sicht bei der WM in Ottawa interessant. Auch RSV-Neuzugang Max Lammering trägt an diesem Freitagabend das Trikot der deutschen Nationalmannschaft. Zudem sind mit Quinten Zantinge (Niederlande), Neuzugang Krzysztof Kozaryna (Polen) und Rose Hollermann (USA) insgesamt sieben aktuelle RSV-Spieler in Kanada im Einsatz.
Der Einlass zum Public Viewing in der Buderus Arena Wetzlar findet ab 17.00 Uhr über den VIP-Eingang statt. Das Public Viewing selbst findet im Tagungsbereich der Arena in Ebene zwei statt. Für kühle Getränke und kleine Snacks ist gesorgt.




