RSV verstärkt sich mit Australier Hayden Siebuhr

Wetzlarer Bundesligust reagiert auf die anhaltende Verletzung von Leistungsträger Blair

Der RSV Lahn-Dill hat auf die anhaltende Verletzung von Lowpointer und Leistungsträger Jannik Blair reagiert und zusätzlich dessen Landsmann Hayden Siebuhr verpflichtet. Der 27-jährige Australier spielte zuletzt in der RBBL bei RB Zwickau und war maßgeblich am Klassenerhalt des Neulings aus Sachsen beteiligt. In Wetzlar hat Hayden Siebuhr nun einen temporären Vertrag bis Ende des Jahres unterzeichnet, mit einer Option auf eine Verlängerung, sollte Jannik Blair nicht rechtzeitig wieder fit werden.

Mit einer Rückkehr von Leistungsträger Blair, der bereits seit den Playoffs im Mai ausfällt, ist aktuell noch nicht zu rechnen. Erst vor Monatsfrist musste der 34-jährige Nationalspieler die Weltmeisterschaften im kanadischen Ottawa absagen und wird wahrscheinlich nicht vor Jahresende ins Teamtraining des RSV Lahn-Dill zurückkehren können. Hierauf hat der deutsche Rekordmeister nun reagiert und Blairs australischem Landesmann Hayden Siebuhr bis Ende des Jahres unter Vertrag genommen.

„Wir waren durch die anhaltende Verletzung von Jannik gezwungen zu reagieren, um nicht wieder in die gleiche sportliche Situation zu kommen wie in den Playoffs. Mit Hayden Siebuhr haben wir nun einen hoch talentierten Lowpointer gewinnen können, mit dem wir uns vorstellen können auch langfristig zusammenzuarbeiten“, so RSV-Geschäftsführer Andreas Joneck zu der Neuverpflichtung. Hayden Siebuhr hat sein Einmaleins in der Sportart bei den Brisbane Southern Districts Spartans erlernt und im Sommer 2024 den Schritt nach Europa gewagt. Dort ist er dem RSV Lahn-Dill bereits in der laufenden Saison positiv aufgefallen.

Hayden Siebuhr: „Teil eines Vereins wie dem RSV Lahn-Dill zu sein, ist eine unglaubliche Chance, sein Knowhow in eine bereits hoch wettbewerbsfähige Mannschaft einzubringen und gleichzeitig das eigene Spiel und die eigenen Fähigkeiten weiterzuentwickeln“.

RSV-Magazin Defense