Ex-Spieler Felix Schell rückt ins Trainerteam auf
Nach dem ehemaligen langjährigen Kapitän Michael Paye sowie Lokalmatador Fabian Gail überrascht der RSV Lahn-Dill zur neuen Saison mit dem bereits dritten Rückkehrer als Neuzugang. So wird ab der neuen Spielzeit Ex-Spieler Felix Schell das Trainerteam um Head Coach Michael Paye und Co-Trainer Ralf Neumann verstärken und wieder bei den Wetzlarer Rollis anheuern.
Der inzwischen 35-jährige ehemalige Centerspieler, der von 2008 bis 2018 erfolgreich das Trikot des deutschen Rekordmeisters trug und mit diesem zusammen insgesamt 14 Meisterschaften und Pokalsiege sowie zwei Champions League und einen Weltpokal-Triumph feierte, ist inzwischen als Arzt am Universitätsklinikum Gießen tätig. Künftig wird er nun zusätzlich auf der Trainerbank des RSV Lahn-Dill Platz nehmen und seine zwei Kollegen Paye und Neumann unterstützen. Mit Felix Schell, der damit auch die Nachfolge von Marcus Krapp antritt, hat Headcoach Michael Paye sein Wunsch-Trainerteam, zu dem auch Athletiktrainer Tobias Maroske gehört, vervollständigt.
„Ich freue mich riesig darauf wieder Teil des Teams sein zu dürfen und werde mich nun mit großer Motivation der neuen Aufgabe widmen. Natürlich möchte ich meinen Teil dazu beizutragen, die Mannschaft bestmöglich zu unterstützen“, so der neue Co-Trainer des RSV Lahn-Dill zu seiner Rückkehr.
„Dass wir mit Felix einen weiteren Rückkehrer begrüßen dürfen, freut mich persönlich ungemein und zeigt, wie eng die RSV-Familie auch nach einem Ende der aktiven Karriere verbunden bleibt. Felix wird einerseits für frischen Wind sorgen, anderseits viel RSV-DNA mit einbringen“, so RSV-Geschäftsführer Andreas Joneck, der ergänzt: „Mit dem dritten Rückkehrer setzen wir gleichzeitig auf Tradition und frisches Blut“.





