RSV Lahn-Dill verabschiedet sich aus der Saison 2024/2025
Fünf Tage nach Saisonende hat der RSV Lahn-Dill seinen traditionellen Saisonabschluss begangen und dabei rund 100 geladene Gäste bei seinem Partner ERF Medien in Wetzlar begrüßt. Marina Failing führte gewohnt kurzweilig durch den Abend und verabschiedete dabei auch die scheidenden Janet Zeltinger, Maxcileide de Deus Ramos und Marek Wesolowski.
ERF Medien produziert als gemeinnütziger Verein mit rund 180 Mitarbeitern bereits seit 1959 zahlreiche Hörfunk- und Fernsehprogramme sowie Internetangebote und dies europa- und weltweit. Der ERF, der Evangeliums Rundfunk, ist dabei der Arbeitsgemeinschaft Missionarische Dienste der EKD angeschlossen und gleichzeitig auch Medienpartner der Evangelischen Kirche Deutschlands.
Nach der Begrüßung durch Christian Kolb, dem stellvertretenden Vorstandvorsitzenden, und RSV-Geschäftsführer Andreas Joneck, folgte eine ausführliche Gesprächsrunde mit allen Spielern zur abgelaufenen Saison. Vermeintlich von den Malediven zugeschaltet dabei auch die beiden Kapitäne Jannik Blair und Thomas Böhme, die allerdings nur wenige Meter Luftlinie entfernt in einem der Fernsehstudios des Medienhauses vor einen sogenannten „Green Screen“ saßen und so die anwesenden Vertreter aus Wirtschaft und Politik ein wenig an der Nase herumführten.
Bei kühlen Getränken aus dem Hause Licher und Hassia sowie leckerem Catering schloss sich eine Besichtigung des Medienhauses in Stadtteil Dalheim an, ehe sich die Gäste mit einem hochwertig und von der Mannschaft original unterschriebenen Fotobuch mit Bildern der Fotografin Tabita Schier und gedruckt bei der Druckerei Bender in Wettenberg, als Saisonabschiedsgeschenk auf den Heimweg machten.
Foto: Daniel Dietermann