Topspieler des RSV Lahn-Dill bleibt bis mindestens 2027 – Wichtiges Zeichen vor Halbfinal-Entscheidung
Der amtierende Deutsche Meister RSV Lahn-Dill hat einen weiteren Leistungsträger an sich gebunden. Center Matthias Güntner hat dieser Tage seinen Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert und bleibt nun bis mindestens Sommer 2027 bei den Wetzlarern.
Der 26-jährige kam bereits 2022 vom Ligakonkurrenten Wiesbaden an die Lahn und hat sich auf seiner Position vom großen Talent zum absoluten Leistungsträger entwickelt. Auch in der Nationalmannschaft gehört das in Neuwied geborene Kraftpaket zu einer festen Größe und war maßgeblich am Gewinn der Bronzemedaille bei den Spiele 2024 in Paris beteiligt. Mit seinem neuen Vertrag geht Matthias Güntner nun in seine Spielzeiten vier und fünf beim deutschen Rekordmeister.
„Matthias ist ein ganz wichtiges Mosaikteilchen und einer der Erfolgsgaranten in unserem Team. Dass er sich trotz zahlreicher Angebote aus dem In- und Ausland aus sportlicher Sicht letztendlich für uns entschieden hat, macht uns glücklich und stolz, zeigt aber auch welch gute Entwicklungschancen wir Topspielern bieten können“, so ein zufriedener RSV-Geschäftsführer Andreas Joneck.
Matthias Güntner: „ Ich freue mich sehr in diesem Umfeld weiter entwickeln zu dürfen und über das Vertrauen des Vereins. Ich schaue mit viel Zuversicht in die Zukunft und kann es kaum abwarten mit dem RSV Lahn-Dill in den nächsten Jahren um weitere Titel zu kämpfen.“