Team Buderus und RSV freuen sich über neuen Weltrekord

24h-Challenge mit Schirmherrin Kristina Vogel fährt 3.300 Kilometer und über 600.000 Euro ein

Der angestrebte Weltrekord bei der 24-Inklusions-Challenge ist Wirklichkeit geworden. Schirmherrin Kristina Vogel und das Team Buderus, dessen Trikot auch der RSV Lahn-Dill im Rahmen des diesjährigen RTL-Spendenmarathon trug, freute sich nach 24 Stunden im Rollstuhl-Parcour über mehr als 22.000 absolvierte Runden und damit mehr als 3.300 eingefahrenen Kilometern auf dem RTL-Gelände in Köln. Damit spielte diese Aktion alleine 633.381 Euro für den guten Zweck ein, die ausschließlich für Inklusionsprojekte zugunsten von Kindern eingesetzt werden. Mit insgesamt erzielten 16,6 Millionen Euro knackte der RTL-Spendenmarathon zudem im 29. Jahr die 300 Millionen Euro Grenze an Gesamterlösen.

„Wir sind natürlich sehr stolz darauf, dass wir unseren Hauptsponsor Buderus bei dieser großartigen karitativen Aktion unterstützen durften und so einen kleinen Teil am Gesamterfolg beitragen konnten“, freute sich Lisa Keiner, Leiterin der RSV-Geschäftsstelle, die die Aktion im Vorfeld koordinierte. Und RSV-Geschäftsführer Andreas Joneck ergänzte: „Bei allem sportlichen Ambitionen ist es uns eine Herzensangelegenheit und gesellschaftliche Verpflichtung zugleich, etwas zurückgeben zu dürfen. Und wenn ein Wetzlarer Weltunternehmen wie Buderus zusammen mit seinem international erfolgreichen Sportpartner aus Wetzlar an so etwas beteiligt ist, dann dürfen wir in Mittelhessen auch etwas stolz darauf sein“.

So machte sich die rund 20-köpfige RSV-Delegation am frühen Freitagmorgen in Richtung Köln auf und übernahm ab 10:00 Uhr für fünf Stunden die sportliche Herausforderung, die das Team Buderus zu diesem Zeitpunkt bereits seit 16 Stunden im rund 250 Meter langen Rundkurs absolvierte. Und der deutsche Rekordmeister im Rollstuhlbasketball war in Köln bei frostigen Temperaturen und Schneetreiben bei weitem nicht alleine, denn neben Schirmherrin und Olympiasiegerin Kristina Vogel, schauten auch der Rostocker Olympiaruderer Hannes Ocik, der Abenteurer und Sachbuchautor Joe Vogel, Joey Kellys Sohn Luke, TV-Bachelor Dennis Gries oder DBS-Präsident Friedhelm Julius Beucher für ein Selfie beim RSV und dem Team Buderus vorbei.

RSV-Magazin Defense