Höchste Auszeichnung der Bundesrepublik Deutschland für Thomas Böhme, Matthias Güntner und Julian Lammering
Große Ehre für Thomas Böhme, Matthias Güntner und Julian Lammering vom RSV Lahn-Dill. Die drei Nationalspieler wurden am Montag im Berlin von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Bundesinnenministerin Nancy Faeser zusammen mit ihren Teamkollegen der deutschen Rollstuhlbasketball-Nationalmannschaft der Herren mit dem Silbernen Lorbeerblatt der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet, der höchsten staatlichen Auszeichnung für sportliche Spitzenleistungen in Deutschland.
Traditionell werden alle deutschen Medaillengewinner von Paralympischen und Olympischen Spielen ausgezeichnet, in diesem Jahr neben dem mit Bronze dekorierten Trio des deutschen Rekordmeisters unteranderem die 3×3 Basketball Olympiasiegerinnen Svenja Brunckhorst, Sonja Greinacher, Elisa Mevius und Marie Reichert oder die beiden Leichtathletinnen Lisa Mayer und Rebekka Haase vom Sprintteam Wetzlar, die in Paris ebenfalls Bronze gewinnen konnten.
Wir gratulieren allen 75 Sportlerinnen und 84 Sportlern die heute in der Hauptstadt ausgezeichnet wurden noch einmal ganz herzlich zu ihrem Erfolg in Paris und dem nun verliehenen Silbernen Lorbeerblatt!