Buderus verlängert Hauptsponsor-Engagement

Buderus Deutschland, der Systemexperte für Heiz- und Installationstechnik, sowie die beiden Erstliga-Klubs HSG Wetzlar (LIQUI MOLY Handball-Bundesliga) und RSV Lahn-Dill (Rollstuhlbasketball-Bundesliga) verlängern ihre Zusammenarbeit und gehen in die Jahre drei bis fünf ihrer erfolgreichen Partnerschaft. Im Jahr 2021 gestartet haben nun alle drei Partner aus Wetzlar ihre Unterschrift unter die Vertragsverlängerung bis zum Sommer 2026 gesetzt. Buderus bleibt somit Hauptsponsor.

In dieser außergewöhnlichen Kooperation im Spitzensport unterstützt Buderus die Vereine auch künftig und übernimmt gesellschaftliche lokale Verantwortung. Buderus und die Vereine aus der Region Mittelhessen eint Respekt, Fairplay und Vielfalt – Werte und Eigenschaften, die sowohl im Sport als auch im beruflichen Miteinander eine Rolle spielen.

Damit arbeiten weiterhin zwei Mannschaften aus dem olympischen sowie paralympischen Spitzensport mit einem gemeinsamen Partner zusammen. Die HSG Wetzlar und der RSV Lahn-Dill bauen bereits auf ein langjähriges erfolgreiches Miteinander zwischen Sportlern mit und ohne Behinderung auf.

Die Kooperation mit Buderus beinhaltet Werbeplatzierungen im Umfeld der Klubs – vom Trikot bis zum Webauftritt – aber auch Engagement beim Thema Diversity.

Drei erfolgreiche Partner in einer Arena!

Außer für gemeinsame Werte stehen Buderus und die beiden Erstligisten auch für nationale und internationale Erfolge in ihrem Bereich: So spielen die Handballer der HSG Wetzlar seit 26 Jahren ununterbrochen in der ersten Handball-Bundesliga. Der RSV Lahn-Dill ist der erfolgreichste europäische Klub in seiner Sportart – davon zeugen 14 nationale Meistertitel, sieben europäische Champions-League-Triumphe und ein Weltpokalsieg. Buderus ist mit seinen effizienten Systemlösungen für Heizung, Lüftung und Kühlung als eine der stärksten europäischen Thermotechnik-Marken bekannt.

„Wir freuen uns auf die Fortführung der erfolgreichen Zusammenarbeit und die Umsetzung neuer Projekte wie z.B. die Buderus Nachwuchs-Tour für Kinder und Jugendliche und die Promotion Aktionen zur Unterstützung bei den Heimspielen“, sagt Eva Schlechtriemen, Leiterin Brand Management & Communication von Buderus Deutschland.

„Für uns, wie auch für die HSG, ist dies eine fantastische Entwicklung. Wir sind stolz einen so engagierten, aktiven und großen Namen weitere drei Jahre an unserer Seite zu wissen. Dies gibt uns in immer noch schwierigen Zeiten einerseits die wichtige wirtschaftliche Stabilität und zudem unserer weiteren nachhaltigen Entwicklung genügend Schub. Zusätzlich freuen wir uns zusammen mit Buderus Deutschland weitere großartige Ideen entwickeln und umsetzen zu können, dies macht einfach Spaß“, so RSV-Geschäftsführer Andreas Joneck zur Vertragsverlängerung bis zum Sommer 2026.

 

 

Foto v.l.: In der Buderus Arena Wetzlar unterzeichneten Björn Seipp, Geschäftsführer der HSG Wetzlar Handball Bundesliga Spielbetriebs GmbH, Eva Schlechtriemen, Leiterin Brand Management & Communication Buderus Deutschland und Andreas Joneck, Geschäftsführender Gesellschafter RSV Lahn-Dill Sportvermarktungs GmbH, die jeweiligen Verträge um drei weitere Jahre.

RSV-Magazin Defense