RSV Juniors hinter Rookie Rhinos auf Platz zwei des neuen Turnierformats
Der I. HBRS Youth Cup am Samstag in der Sporthalle der Eichendorff-Schule in Wetzlar darf als voller Erfolg gewertet werden. Das Turnierformat, dass sich an Neulinge richtete, die noch keine Erfahrung im Spielbetrieb haben, lockte knapp 100 Zuschauer in die Domstadt, die drei hochmotivierte Nachwuchsteams der hessischen Bundesligisten aus Wiesbaden, Frankfurt und Wetzlar sahen.
Sportlich ging es dann hoch spannend zu, nachdem im Modus jeder-gegen-jeden alle Juniorteams je einen Sieg und eine Niederlage einfuhren. So musste am Ende der direkte Vergleich entscheiden und dieser sah die Rookie Rhinos aus der Landeshauptstadt vor den Junioren des gastgebenden RSV Lahn-Dill und der ING Skywheelers Youngsters aus Frankfurt.
„Es hat alle Beteiligten einen riesigen Spaß gemacht, die Atmosphäre war toll und die Orga reibungslos“, so Trainer Hans Groll vom ausrichtenden RSV Lahn-Dill. Und so sah es auch Landestrainerin Anna-Maria Müller, die extra angereist war, um die möglichen Stars von morgen zu sehen. Über Platz zwei darf sich der Nachwuchs der Mittelhessen freuen, der in Abdi Yusuf und Kapitän Jakob Theis seine Topscorer hatte.
Lahn-Dill: Abdi Yusuf (22), Jakob Theis (17), Calvin Fromm (12), Jamie Lappoehn (8), Joshua Kaufmann (6), Frieda Dietz, Büsra Dogan, Ibrahim Dogan, Leonie Gail, Leni Reincke, Lucy Reincke, Svenja Weber.
Foto: Uli Gasper/www.uliphoto.de