Auch Japan Airlines und Matsunaga Manufactory neu im Netzwerk
Nach zwei schwierigen Corona-Spielzeiten befindet sich das Sponsoren-Netzwerk des RSV Lahn-Dill zur neuen Saison wieder auf Wachstumskurs. Während die Verantwortlichen des Deutschen Meisters noch mit zahlreichen weiteren neuen Interessenten im Gespräch sind, dürfen sich die Wetzlarer bereits über drei sehr namhafte neue Partner freuen. Neben den beiden weltweit operierenden Traditionsunternehmen Japan Airlines und Matsunaga, dem japanischen Marktführer im Bereich von Rollstühlen, ist der RSV Lahn-Dill nun auch Partner der Technischen Hochschule Mittelhessen, kurz THM, und deren Bereich Studium Plus und bietet bereits für das Wintersemester 2022/2023 einen Dualen Studienplatz an.
StudiumPlus ist ein innovatives duales Studienkonzept. Dahinter stehen drei starke Partner: die Technische Hochschule Mittelhessen als größte Hochschule für angewandte Wissenschaften in Hessen, das CompetenceCenter Duale Hochschulstudien – StudiumPlus e. V. (CCD), in dem über 900 Partnerunternehmen und nun auch der RSV Lahn-Dill zusammengeschlossen sind, sowie der Kammerverbund Mittelhessen unter Federführung der IHK Lahn-Dill. StudiumPlus ist der größte Anbieter dualer Studiengänge in Hessen – ausgezeichnet durch den Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft 2006 und 2013 sowie mit dem „Duales Studium Hessen Award 2010“ der beiden hessischen Ministerien für Wissenschaft und Kunst sowie Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung prämiert. So freut sich der RSV Lahn-Dill nun auch Teil dieses Netzwerkes zu sein und gleichzeitig auf zahlreiche Bewerbungen von Studentinnen und Studenten auf ein Duales Studium an der THM und beim RSV. Alle freien Studienplätze sind hier einzusehen.
Mit den beiden neuen japanischen Partner, der Fluglinie Japan Airlines und dem Rollstuhlhersteller Matsunaga, baut der RSV Lahn-Dill zudem seine bereits engen Kontakte nach Fernost aus, die vor allem durch RSV-Center Reo Fujimoto und dem nach Japan zurückgekehrten Hiroaki Kozai entstanden sind. Japan Airlines und Matsunaga Manufactory sind damit zwei weitere Aushängeschilder in der großen RSV-Sponsorenfamilie.