Die seit dem Sommer 2020 bestehende Kooperation im Bereich Teambekleidung zwischen dem langjährigen RSV Gold Partner INTERSPORT BEGRO und dem Sportartikelhersteller JAKO sowie dem RSV Lahn-Dill selbst, hat sich zu einer absoluten Erfolgsgeschichte entwickelt. Und zu einer überaus modischen und stylischen zugleich!
Seit der Saison 2020/2021 trägt der sechsfache Champions League Sieger und deutsche Rekordmeister Produkte aus dem Hause des schwäbischen Sportartikel-Herstellers JAKO. Und dies nicht nur bei den sportlichen Auftritten in der Rittal Arena oder in der RBBL, sondern auch bei allen anderen offiziellen Terminen. Vom hochwertigen Trikot über die stylischen Shooting-Shirts bis hin zur Präsentationsbekleidung mit Hoodie oder Winterjacke, hängen inzwischen zahlreiche Produkte in den Kleiderschränken von US-Paralympics Sieger Brian Bell oder dem britischen Weltmeister Simon Brown.
Sportlich schick, aus hochwertigen Materialien sowie nachhaltig gefertigt und dabei sozial fair produziert, das sind die Markenzeichen der JAKO-Produkte. „Das diesbezügliche Engagement von JAKO und die kurzen und damit schnellen Lieferwege haben uns sofort begeistert, denn auch hinter diesen Werten stehen wir als RSV Lahn-Dill“, so RSV-Geschäftsführer Andreas Joneck. Dabei befinden sich die Mittelhessen in bester sportlicher Gesellschaft, denn zur JAKO-Familie gehören unteranderem auch die drei Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen, VfB Stuttgart und 1. FFC Turbine Potsdam, der Traditionsverein FC St. Gallen aus der Schweiz oder die DEL-Kufencracks der Augsburger Panther.
JAKO – www.jako.de
JAKO ist einer der erfolgreichsten deutschen Sportartikel-Hersteller und hat sich seit seiner Gründung 1989 in einer schwäbischen Garage zu einem mittelständischen Unternehmen mit aktuell rund 280 Mitarbeitern entwickelt. Für JAKO spielt dabei gesellschaftliches Engagement eine große Rolle in der Firmenphilosophie. Das Unternehmen ist Mitglied der Initiative „sozial Fair“ und verpflichtet sich damit zu Standards, die fairen Handel und faire Produktionsbedingungen betreffen. JAKO hat darüber hinaus einen Verhaltenskodex für Lieferanten erstellt, der durch regelmäßige Besuche in den Produktionsstätten kontrolliert wird und verwendet ausschließlich Strom aus erneuerbaren Energiequellen.
Zu verdanken hat der RSV Lahn-Dill diese neue Kooperation seinem langjährigen Partner INTERSPORT BEGRO aus Marburg. Der Gold Partner ist einer der größten Sportartikelanbieter der Region, bei dem die Rollis und ihr großes Sponsoring-Netzwerk bereits ihren Saisonabschluss 2019 in der Gießener Filiale im Schiffenberger Weg feierten. So entstand im vergangenen Sommer auch die Idee, die Fan-Trikot Bestellungen auszubauen und weiter zu optimieren. Ab sofort kann jeder RSV-Fan sein Wunschtrikot im RSV-Fanshop mit wenigen Klicks bereits individualisiert bestellen, was eine sofortige Auslieferung der JAKO-Ware durch INTERSPORT auslöst. Individualisiert und mit allen Originaldrucken veredelt, wird ein solches Fantrikot dann beim RSV Textilbedrucker T-Shirt Line Hildebrand, mit dem den RSV ebenfalls eine fast 20-jährige Partnerschaft verbindet. Die RSV-Geschäftsstelle versendet dann das fertige Trikot direkt an den Fan.
INTERSPORT BEGRO – www.intersport-begro.de
INTERSPORT BEGRO ist mit sechs Filialen und zusätzlich vier integrierten Abteilungen in den Modehäusern Krug auf über 13.000 qm Verkaufsfläche der bedeutendste Sportartikelanbieter in Mittelhessen. Der langjährige Gold Partner des RSV Lahn-Dill beschäftigt aktuell rund 400 Mitarbeiter am Firmensitz in Marburg sowie an den Standorten in Bad Berleburg, Biedenkopf, Dillenburg, Gießen, Gladenbach, Herborn, Limburg und Schmallenberg. INTERSPORT Deutschland mit Sitz in Heilbronn ist wie der RSV international aktiv und besitzt alleine in Deutschland rund 900 Partner mit rund 1.500 Fachgeschäften.
Ein Blick auf www.rsvlahndill.de/shop genügt und schon kann das Shoppen losgehen! Der RSV-Fanshop hat aber nicht nur die beliebten Fantrikots im Sortiment. Insgesamt knapp 90 verschiedene Artikel für den geneigten Fan sind online zu finden, darunter viele Neuheiten, wie zum Beispiel die beiden zertifizierten RSV FFP2-Masken, oder wechselnde Angebotsartikel, wie aktuell das dreiteilige Hand- und Badetuch Set.