Wettenberger CRM-Profis schneidern dem Klub eine CRM-Lösung nach Maß
Die crm consults GmbH aus Wettenberg hat in den vergangenen sieben Monaten dem RSV Lahn-Dill ein neues Kundenmanagement-System maßgeschneidert, dass der deutsche Rekordmeister bereits seit Spätsommer nutzt. Mit der eigesetzten CRM-Lösung smartWe der CAS Software AG aus Karlsruhe haben die Wetzlarer Rollis nun ein perfektes Instrument an der Hand, um ihre internen Arbeitsprozesse optimal zu steuern. Der englische Begriff CRM „Customer-Relationship-Management“ steht für Kundenbeziehungsmanagement.
Dabei befindet sich der RSV Lahn-Dill in bester sportlicher Gesellschaft, denn mit den MHP Riesen Ludwigsburg aus der BBL oder aber Handball-Topteams aus der HBL wie z.B. HSG-Wetzlar, Rhein-Neckar Löwen, MT Melsungen, TBV Lemgo etc. gehören weitere namhafte Profiklubs zu den Kunden von crm consults und deren Partner dem Softwarehersteller der CAS Software AG aus Karlsruhe.
„Wir haben die Unternehmensprozesse des RSV Lahn-Dill und dessen konkreten Bedarf analysiert, haben die Mitarbeiter geschult und freuen uns den Wetzlarer Rollis damit ein maßgeschneidertes Instrument an die Hand geben zu können“, so Gero Hofmann, Geschäftsführer der crm consults, der sich freut das paralympische Aushängeschild in seinem Kundenportfolio zu wissen.
„Für uns war es wichtig, die Corona bedingt schwierigen Monate effektiv zu nutzen, um uns mit Nachdruck für die zukünftigen Herausforderungen fit zu machen“, so RSV-Geschäftsführer Andreas Joneck, der ergänzt: „Schon nach wenigen Wochen der Nutzung können wir feststellen, wie sich Arbeitsprozesse bei uns vereinfacht und verbessert haben, dafür sind wir in diesen Zeiten besonders dankbar“.
Während die HSG Wetzlar bereits seit Jahren zu den Kunden von crm consults gehört, hat sich in den letzten Wochen auch die Rittal Arena Wetzlar zu diesem Kreis gesellt. Dank der Wettenberger CRM-Profis konnten so durch eine Schnittstelle aller drei Systeme weitere Synergien erzeugt werden, welche die Zusammenarbeit der drei nun in der Arena beheimateten Partner noch effektiver gestaltet.crm co