37-jährige Sportwissenschaftlerin in der neuen Saison nicht mehr an Bord
Mit Pia Briegel muss der RSV Lahn-Dill in der kommenden Saison auf seine langejährige Physiotherapeutin verzichten, die sich nach zwölf Jahren im Dienst des Bundesligateams von ihrem Posten beim deutschen Rekordmeister zurückzieht.
Im Sommer 2008 stieg die heute 37-jährige Physiotherapeutin beim RSV Lahn-Dill ein und begleitet seitdem das Bundesligateam zusammen mit Teamärztin Petra Michel-Leutheuser. In den vergangenen nunmehr zwölf Jahren hatte Pia Briegel dabei maßgeblichen Anteil daran, dass das sportliche Personal bei den Mittelhessen stets in der Lage war auf höchstem Niveau trainieren und spielen zu können. Das Ergebnis mit insgesamt sieben Meisterschaften, neun Pokalsiegen und drei Champions League Titeln sprechen hier eine eindeutige Sprache.
Mit ihrem RSV Lahn-Dill tourte die inzwischen studierte Sportwissenschaftlerin dabei durch ganz Europa. Eines der Highlights in dieser Zeit war jedoch der Weltpokal-Triumph in Fernost, als sich das Team im Jahr 2010 im japanischen Kitakyushu den Weltpokal sicherte. Darüber hinaus war Pia Briegel aber auch viele Jahre als Physiotherapeutin der deutschen Damen-Nationalmannschaft aktiv und am Paralympics Gold-Triumph 2012 in London beteiligt.
Nachdem sie diesen Posten im Verband bereits vor einigen Jahren aufgab, heißt es nun auch beim RSV Lahn-Dill als langjährige Physiotherapeutin Abschied nehmen, um sich noch intensiver auf ihre berufliche Karriere konzentrieren zu können. Der RSV Lahn-Dill sagt für zwölf erfolgreiche, ereignisreiche und wunderbare Jahre emotional Danke und wünscht Pia Briegel weiterhin viel Erfolg in ihrem Werdegang.
„Pia hat in einer unfassbar engagierten Art das Team und uns alle über zwölf Jahre begleitet. Diese Zeit hat uns viele wunderbare Erinnerungen gebracht und ist zugleich wie im Fluge vergangen“, so RSV-Geschäftsführer Andreas Joneck, der ergänzt: „Wir sagen Danke, sind auch traurig, drücken Pia aber natürlich für ihre weitere berufliche Karriere ganz fest die Daumen“.