Gemeinsam für das Albert-Schweitzer-Kinderdorf

Gemeinsam für das Albert-Schweitzer-Kinderdorf

Aktion des ERNST LEITZ HOTEL mit HSG Wetzlar und RSV Lahn-Dill

Am Mittwoch haben die beiden Bundesligisten HSG Wetzlar und RSV Lahn-Dill in Zusammenarbeit mit dem arcona LIVING ERNST LEITZ HOTEL dem Albert-Schweitzer-Kinderdorf Wetzlar ein österliches Präsent ins Nest gelegt. Die drei Partner übergaben bei einem gemeinsamen Training der Fußballauswahl des Kinderdorfes Trikots, Bälle, Trinkflaschen und vieles mehr, damit die jungen Sportler bestens ausgerüstet am bundesweiten KiDo-Cup teilnehmen können.

Nach einem gemeinsamen Training mit Hoteldirektor Dirk Kagel, Direktionsassistentin Stephanie Gilbert, RSV-Geschäftsstellenleiterin Rebecca Konhäuser und Geschäftsführer Andreas Joneck, wurde die gesamte Ausrüstung an die Schützlinge des Albert-Schweitzer-Kinderdorfes übergeben. Bei der Übergabe mit dabei waren dann auch die Bundesligaspieler Anton Lindskog, Nils Torbrügge und Lars Weissgerber von der HSG sowie Thomas Böhme und Michael Paye vom RSV.

Das Fußballteam aus Wetzlar kann nun in zu den Farben des Kinderdorfs passenden orangenen Trikotagen auflaufen, die vorne auf der Brust das Logo der drei beteiligten Partner tragen. „Verantwortung für die Region und ihre Menschen zu übernehmen ist uns gerade bei Kindern eine Herzensangelegenheit, der wir gerne nachkommen. Deswegen waren wir von der Idee des Ernst Leitz Hotels sofort begeistert“, so Andreas Joneck nach dem abwechslungsreichen und lustigen Nachmittag auf dem grünen Rasen.

Mit den Partnern Molten Europe aus Düsseldorf, T-Shirt Line Hildebrand aus Gießen und Rosbacher aus Bad Vilbel waren drei weitere RSV-Partner in die gemeinschaftliche Aktion eingebunden.

Hinterlasse einen Kommentar

RSV-Magazin Defense