Erstausgabe der neuen RSV-Briefmarken

Motiv 1 der neuen RSV-Briefmarke.

Mittelhessen Mail bekennt sich zur Region

Ab dem heutigen Freitag ist der deutsche Rekordmeister auch erstmals in der Philatelie vertreten. Mit gleich zwei Motiven für den Standardbrief bringt heute Mittelhessen Mail die ersten Briefmarken eines Rollstuhlbasketball-Klubs in Deutschland auf den Markt. Für alle Philatelisten werden diese Briefmarken heute mit einem extra entworfenen Ersttagsstempel versehen und sind damit auch für alle Sammler interessant.

Die neuen Briefmarken für Standardbriefe kosten 0,60 Euro pro Marke, womit der Standardbrief bereits heute – bei gleicher Laufzeit – deutlich günstiger als die Alternative der herkömmlichen Post ist, die schon eine weitere Preiserhöhung für den Sommer von 0,70 Euro auf mindestens 0,80 Euro angekündigt hat.

Gleichzeitig fungiert die RSV Lahn-Dill Bundesliga-Geschäftsstelle in der Wetzlarer Friedenstrasse seit Anfang dieses Jahres auch als Agentur für Mittelhessen Mail. Kunden können hier Briefe, Pakete und alle anderen Postsendungen aufgeben oder direkt in den vor der Geschäftsstelle befindlichen typisch blauen Briefkasten von Mittelhessen Mail werfen.

Mittelhessen Mail wurde im Juni 2007 durch den Zusammenschluss der führenden Zeitungsverlage in Mittelhessen als Alternative zur Deutschen Post gegründet. Das Zustellgebiet erstreckt sich von den Grenzen Nordrhein-Westfalens bis Bayern sowie vom Rhein-Main- Gebiet bis ins Oberhessische Bergland. Aus anfangs wenigen Briefen pro Tag wurde eine heute feste Größenordnung von 60 000 bis 80 000 Sendungen. Durch den Anschluss an das bundesweite Netzwerk der privaten Briefdienste „P2“ und „Mail Alliance“ wurde die regionale Kompetenz weiter ausgebaut, womit auch weltweite Briefsendungen möglich sind. Mit den neuen Briefmarken bekennt sich „Mittelhessen Mail“ einmal mehr zur Region und setzt ein deutliches unternehmerisches Signal.

Hinterlasse einen Kommentar

RSV-Magazin Defense