Lahn-Dill Skywheelers: Auswärtssieg in Luxemburg

Starke Leistung von Marco Zwerger (Archivfoto: Armin Diekmann).

Lahn-Dill Skywheelers feiern 89:46-Kantersieg bei den Lux Rollers

Nichts anbrennen ließen am Sonntagnachmittag die Lahn-Dill Skywheelers in der 2. Rollstuhlbasketball-Bundesliga Süd. Beim sieglosen Tabellenschlusslicht Lux Rollers gewann das Kooperationsteam aus Frankfurt und Wetzlar souverän mit 89:46 (26:9/48:26/66:38) und unterstrich damit eindrucksvoll die Tabellenführung.

Im Großherzogtum Luxemburg legten die Hessen einen Start nach Maß auf das Parkett. Nach nur drei Spielminuten führte der Gast mit 10:0, ehe auch die Hausherren beim 14:7 (7.) ins Geschehen eingreifen konnten. Mit viel Druck war die Mannschaft von Head Coach David Amend in allen Belangen dominierend. Lediglich Luxemburgs Topscorer Chris Peters wusste sich während der gesamten 40 Spielminuten immer wieder bestens in Szene zu setzen. Am Ende kam der Center auf starke 27 Punkte und neun Rebounds. Doch damit war er noch lange kein Alleinunterhalter in der Partie des neunten Spieltages im Unterhaus, denn mit 37 Zählern, 14 Rebounds und vier zusätzlichen Assists durfte sich sein Gegenüber Sven Diedrich über die statistischen Rekordwerte an diesem Sonntag in Luxemburg freuen.

Auch durch 16 Ballverluste auf Seiten der Lux Rollers geriet die Partie über 36:19 (16.), 58:26 (23.) und 68:42 (32.) zu einer einseitigen Angelegenheit im Duell des Ligaprimus beim Inhaber der roten Laterne. „Wir haben heute eine gute Teamleistung gezeigt, waren von Beginn an konzentriert und konnten viel rotieren“, so ein zufriedener David Amend nach der Partie: „Sven Diedrich hatte heute natürlich einen Sahnetag, aber auch Marco Zwerger war heute richtig stark in unseren Reihen“. Bereits im nächsten Spiel, dem Heimspiel am 9. Februar in Wetzlar gegen Ulm, könnten die Lahn-Dill Skywheelers vorzeitig den Einzug in die Playoff-Spiele sichern, sollte gegen die Schwaben ein Heimsieg gelingen.

Luxemburg: Chris Peters (27), Niklas Kimmlingen (6), Nathalie Ebertz (5), Philippe Faber (4), Valeska Finger (2), Philipp Wosny (2), Jörg Antoine, Corin Depping, Paulo Soeiro.

Lahn-Dill Skywheelers: Sven Diedrich (37), Tim Diedrich (21), Marian Kind (15), Shapoor Surkhabi (6), Marco Zwerger (4), Sebastian Arnold (2), Juliana Meinecke (2), Florian Miller (2), Carsten Crombach.

Hinterlasse einen Kommentar

RSV-Magazin Defense