Vom 6. bis 8. Februar sind Fenerbahce Istanbul, Bilbao und die Köln 99ers zu Gast
Noch ist das neue Sportjahr 2026 für den RSV Lahn-Dill nicht gestartet, doch der Blick richtet sich bereits auf den 6. bis 8. Februar. An diesen drei Tagen ist der RSV Lahn-Dill erneut Gastgeber in der Gruppenphase der europäischen Königsklasse im Rollstuhlbasketball. Zu Gast sind der türkische Traditionsverein Fenerbahce Istanbul, der spanische Erstligist BBK Bidaideak Bilbao und der nationale Ligakonkurrent Köln 99ers.
Drei Spiele an drei Tagen für das Team von Head Coach Michael Paye bedeuten Hochspannung pur, hat der RSV doch nach dem frühen Aus im Vorjahr auf der internationalen Bühne dieses Jahr deutlich mehr vor. Am Freitag trifft der Lokalmatador und IWBF Champions Cup Rekordsieger zum Auftakt auf den nationalen Konkurrenten Köln 99ers. Hochball zu dieser Partie ist um 20:00 Uhr in der Wetzlarer August-Bebel-Sporthalle, wo zweieinhalb Stunden zuvor sich bereits die Konkurrenten aus Istanbul und Bilbao gegenüberstehen.
Am Samstag um 18:00 Uhr folgt dann für die Wetzlarer der Auftritt gegen BBK Bidaideak Bilbao aus dem Baskenland. Der spanische Erstligist hat in den vergangenen Jahren mehrfach die Klinge mit dem RSV Lahn-Dill gekreuzt, entsprechend kennen sich die beiden Teams gut. Das ehemalige Team von RSV-Lowpointer Jannik Blair setzt aktuell auf eine klar spanische Note, die lediglich durch den Briten James MacSorley sowie die kanadische Nationalspielerin Kady Dandeneau ergänzt wird. Zum Abschluss der dreitägigen Gruppenphase kommt es dann am Sonntagmittag zum Duell mit dem Traditionsklub Fenerbahce. Auch der türkische Vizemeister setzt in seinem Kader auf zahlreiche Nationalspieler aus dem eigenen Land, hat seinen Star aber im iranischen Nationalspieler Morteza Abedi, der maßgeblichen Anteil am mit Bronze bisher einzigen WM-Edelmetall seines Landes vor vier Jahren in Dubai hatte.
>>> Tickets online bei Partner Reservix ab sofort buchbar <<<
Am heutigen Montag startet hierzu der Kartenvorverkauf beim RSV Lahn-Dill und dessen Ticketanbieter Reservix. Im Angebot sind Tagespässe für beide Spiele eines jeden Tages für 20,- Euro (ermäßigt 15,- Euro) sowie ein Eventpass für alle sechs Spiele an allen drei Tagen für 39,- Euro (ermäßigt 29,- Euro). Dauerkarteninhaber des RSV Lahn-Dill erhalten einen Rabatt von 4 Euro auf ihr jeweiliges Ticket für den IWBF Champions Cup. Erhältlich sind die Tickets ab Montagmorgen 10:00 Uhr auf der Ticketwebseite des RSV Lahn-Dill unter https://rsv-lahn-dill.reservix.de/events, telefonisch in der RSV Lahn-Dill Geschäftsstelle unter 06441 – 20025900 oder bei den Heimspielen am 17. Januar gegen die Thuringia Bulls und am 31. Januar gegen RB Zwickau in der Buderus Arena.
Spielplan Champions Cup 2026, Group Stage:
Freitag, 6. Februar: Fenerbahce Istanbul – BBK Bidaideak Bilbao (17:30 Uhr), RSV Lahn-Dill – RBC Köln 99ers (20:00 Uhr).
Samstag, 7. Februar: RBC Köln 99ers – Fenerbahce Istanbul (15:30 Uhr), RSV Lahn-Dill – BBK Bidaideak Bilbao (18:00 Uhr).
Sonntag, 8. Februar: BBK Bidaideak Bilbao – RBC Köln 99ers (10:00 Uhr), RSV Lahn-Dill – Fenerbahce Istanbul (12:30 Uhr).



