deen

Europameisterschafts Public Viewing mit “voller Hütte”

Rund 100 Gäste kommen zum EM-Spiel bei Partner ERF Medien und erleben einen gelungenen Abend ohne sportliches i-Tüpfelchen

Auch wenn die deutsche Herren-Nationalmannschaft am Ende in einem packenden EM-Spiel hauchdünn Spanien mit 61:65 unterlag, das Public Viewing des RSV Lahn-Dill bei seinem Partner ERF Medien war ein voller Erfolg. Bereits 45 Minuten vor dem Hochball in Sarajevo waren rund 100 Gäste vor Ort, um das RSV-Trio Thomas Böhme, Matthias Güntner und Julian Lammering und die deutsche Auswahl anzufeuern.

Frisch gegrillte Bratwurst, Popcorn und Erfrischungen aus dem Hause Licher Privatbrauerei und Hassia Minieralquellen sorgten für eine ebenso kurzweilige Unterhaltung wie auch ein Interview im Vorfeld des letzten EM-Gruppenspiels der deutschen Auswahl mit Jannik Blair und Nicolai Zeltinger. Beide RSV-Akteure schilderten eindrucksvoll wie die letzten Minuten vor so einer Partie aus Sicht eines Spielers und Trainers ablaufen.

Am Ende fehlte lediglich das i-Tüpfelchen, ein sportlicher Erfolg über Spanien. Doch dies trat angesichts des gelungenen Abends mit einem starken dritten Spielviertel, einem Duell auf Augenhöhe und der Qualifikation als Gruppenzweiter für das EM-Viertelfinale in den Hintergrund. In diesem trifft das deutsche Team mit dem RSV-Trio Lammering, Güntner und Böhme am Donnerstag um 17:00 Uhr auf Frankreich. Bereits um 14:30 Uhr kommt es in der Hauptstadt von Bosnien-Herzegowina zum Viertelfinal-Duell zwischen Spanien und den Niederlanden mit RSV-Spieler Quinten Zantinge.

RSV-Magazin Defense