Die WM-Titel zwei und drei in diesem Sommer für Spieler des RSV Lahn-Dill
Am Sonntag haben mit den beiden Kanadiern Vincent Dallaire und Colin Higgins zwei weitere Spieler des RSV Lahn-Dill in diesem Sommer WM-Gold abgeräumt. Nach Julian Lammering, der sich in Brasilien mit der deutschen Auswahl zum Junioren-Weltmeister krönte, zog nun das kanadische Duo mit dem Titel im 3×3-Rollstuhlbasketball bei den Titelkämpfen im südafrikanischen Sun City nach.
Im Finale der ersten IWBF 3X3 Open World Championships bezwangen die beiden RSV-Neuzugänge Colin Higgins und Vincent Dallaire die Vertretung Spaniens mit 14:9 und sicherten sich damit die Goldmedaille. Neben den beiden RSV-Spielern gehörten zum erfolgreichen kanadischen Team Lee Melymick und der Neu-Zwickauer Garrett Ostepchuk. Zum MVP, dem wertvollsten Spieler, der WM wurde zudem Colin Higgins gekürt.
Mit dem Schotten Finlay Erskine war der RSV Lahn-Dill zudem mit einem dritten Akteur bei der WM in Südafrika vertreten. Mit der Auswahl Großbritanniens erreichte der 19-Jährige das Spiel um Platz neun, musste sich dort aber Kroatien mit 13:16 geschlagen geben.
Foto (IWBF): Vincent Dallaire (li.) und Colin Higgins (re.) im Finale gegen Spanien.





