RSV Lahn-Dill verliert einen treuen Freund

HBRS-Präsident Heinz Wagner plötzlich und vollkommen unerwartet verstorben

Der RSV Lahn-Dill hat einen treuen Weggefährten und Freund verloren, HBRS-Präsident Heinz Wagner weilt nicht mehr unter uns. Im Alter von 70 Jahren ist der Präsident des Hessischen Behinderten- und Rehabilitations Sportverbandes plötzlich und unerwartet verstorben.

Mit ihm verliert nicht nur der hessische Behindertensport, der Rollstuhlbasketball und der RSV Lahn-Dill einen Menschen, der unermüdlich mit viel persönlichem Einsatz und Herzblut, stets authentisch und mit großer Leidenschaft für unsere Werte gekämpft hat. Er war stets gern gesehener Gast bei den Spielen des RSV Lahn-Dill in der RBBL und der IWBF Champions League oder den vielen Netzwerkveranstaltungen des Clubs. Mit und durch ihn hat der RSV Lahn-Dill viele Projekte und Aktionen, vor allem auf der politischen Ebene, erst anschieben können.

Heinz Wagner hatte immer ein offenes Ohr, das wichtige Gespür für Menschen und für die Leidenschaft, die unseren Sport und unsere Sportarten ausmacht. Er war dabei in den letzten Jahrzehnten in Wetzlar Dauergast, nicht nur beim RSV Lahn-Dill, sondern auch bei der hessischen Fußball-ID Auswahl, die in der Domstadt viele Erfolge feierte.

Ende letzter Woche ist Heinz Wagner nun im Alter von nur 70 Jahren plötzlich verstorben. Die Nachricht von seinem Tod hinterläßt uns fassungslos. Wir trauern mit seinen Angehörigen und seinen vielen Freunden in der gesamten Sportwelt!

RSV-Magazin Defense