Tobias Maroske neuer Athletik-Trainer
Zur neuen Spielzeit, die für den RSV Lahn-Dill am 7. Oktober mit einem Auswärtsspiel beim BBC Münsterland startet, verstärken die Wetzlarer ihr Trainerteam. Neben Cheftrainerin Janet Zeltinger, ihrem Co-Trainer Günther Mayer und Videoanalyst Björn Lohmann ist 2023/2024 mit Tobias Maroske auch offiziell ein Athletik-Trainer mit an Bord.
Der 35-Jährige, der selbst zum Physiotherapeuten-Pool der Junioren-Nationalmannschaften des Deutschen Volleyball-Verbandes gehört, betreibt seit rund eineinhalb Jahren seine Praxis „2T – Therapie & Training“ in Wettenberg, die auch Olympiastützpunkt-Praxis des DOSB ist. Tobias Maroske, selbst ehemaliger Fußballer, steht dem Team zusätzlich auch als Physiotherapeut zur Verfügung und unterstützt damit auch das Duo um Daniel Schmidt und Philip Schmitz.
Der RSV Lahn-Dill freut sich aber nicht nur über seinen neuen Athletik-Trainer, sondern auch darauf mit dem bewährten Trainerteam um Janet Zeltinger, Günther Mayer und Björn Lohmann weiterarbeiten zu dürfen. Das Trio, das maßgeblich am Gewinn der IWBF Champions League 2021 und der Deutschen Meisterschaft 2022 beteiligt war, steht auch in der neuen Spielzeit auf der sportlichen Kommandobrücke des deutschen Rekordmeisters. Während der 44-jährige Ex-Nationalspieler Lohmann weiterhin für die taktische Videoanalyse zuständig sein wird und dem Team online aus seinem Wohnort Köln qualitativ hochwertig zu arbeitet, stehen der 54-jährige Assistenztrainer Günther Mayer und die 46-jährige Cheftrainerin Janet Zeltinger an der Spitze des Trainerteams.
„Wir sind sehr glücklich aus einem erfolgreichen Trio nun ein noch schlagfähigeres Quartett machen zu können. Alle vier sind und werden mit ihrer Erfahrung und anerkannten Expertise in den jeweiligen Bereichen ein ganz wichtiges Mosaikteilchen in der neuen Spielzeit und hoffentlich lange darüber hinaus sein“, so RSV-Geschäftsführer Andreas Joneck zu der Personalie auf der sportlichen Kommandobrücke des Wetzlarer Bundesligisten.