Neujahrsempfang mit vielen gesellschaftlichen Themen

RSV und THM begrüßten rund 170 Gäste am Campus Wetzlar

Mit seinem traditionellen Neujahrsempfang hat der RSV Lahn-Dill am Montagabend einen Einblick in seine Ideen und Vorhaben für das laufende Jahr und darüber hinaus gegeben. Rund 170 geladene Gäste aus dem eigenen Netzwerk fanden dazu den Weg zum Campus Wetzlar von StudiumPlus der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM).

Hintergrund ist die seit Herbst bestehende Partnerschaft mit dem Bereich Duales Studium der THM und seinen gut 1.000 Partnerunternehmen in der Region. Und so freuten sich Prof. Dr. Jens Minnert, Leitender Direktor StudiumPlus, Uwe Hainbach, Vorstandsvorsitzender StudiumPlus, und Christian Schreier, Hauptgeschäftsführer StudiumPlus, zusammen mit dem RSV Lahn-Dill die zahlreichen Gäste aus Wirtschaft, Medien, Politik und Gesellschaft am Campus Wetzlar begrüßen zu dürfen. Vor allem der Bereich Politik war dabei mit Regierungspräsident Christoph Ulrich, Wetzlars Oberbürgermeister Manfred Wagner, Wetzlar Bürgermeister Dr. Andreas Viertelhausen und Aßlars Bürgermeister Christian Schwarz hochrangig vertreten, was auch die weiter steigende Wertschätzung gegenüber dem Club noch einmal nachhaltig unterstrich.

Nach einem gewohnt kurzweiligen Talk mit dem Trainergespann Janet Zeltinger und Günther Mayer standen dann vor allem die zukünftigen Vorhaben und Ideen des RSV im Mittelpunkt. Welche Möglichkeiten vor allem die Buderus Arena als Heimspielstätte, aber auch der weiter zunehmende Wert von gesellschaftlichen Themen in der Kommunikation für Partner und Fans bietet, wurde anhand der Aktionen rund um den zurückliegenden Japan Day oder der im März stattfindenden Buderus Fan-WG aufgezeigt, die verdeutlichen mit welch inhaltlicher Qualität der RSV Lahn-Dill eine Bühne für seine Partner und gesellschaftlich relevante Themen bietet. „Dieses Thema leisten wir ja spielend“, ließ sich dabei Managementmitglied Nicolai Zeltinger doppeldeutig entlocken.

Der Dank für einen großartigen Netzwerkabend geht dabei natürlich in erster Linie an die Technische Hochschule Mittelhessen und StudiumPlus sowie deren Mitarbeiter. RSV-Partner Flashlight Veranstaltungstechnik aus Marburg setze die Räumlichkeiten am Campus Wetzlar bestens in Szene, die Partner Licher Privatbrauerei, Hassia Mineralquellen und Tom & Sally´s Mittelhessen sorgten für die kulinarische Verpflegung der Gäste und die Blumenhandlung Weiß zeichnete für die florale Dekoration verantwortlich. Allen Beteiligten gilt der Dank des amtierenden Deutschen Meisters, der sich am Samstag um 19:30 Uhr auf das RBBL-Topspiel gegen die Thuringia Bulls in der Buderus Arena freut.

RSV-Magazin Defense