Hessenderby steht unter japanischem Motto

„Japan Day presented by Japan Airlines” am Samstag in der Buderus Arena Wetzlar

Das Hessenderby gegen die Rhine River Rhinos steht am Samstag unter einem auf den ersten Blick außergewöhnlichen Motto: „Japan Day presented by Japan Airlines“. Hintergrund ist die Partnerschaft des RSV Lahn-Dill mit der traditionsreichen Fluggesellschaft, mit der auch Reo Fujimoto regelmäßig die Strecken zwischen seiner japanischen Heimat und dem sportlichen Auftrag beim RSV Lahn-Dill zurücklegt.

Der RSV Lahn-Dill freut sich am Samstag und 16:00 Uhr allen Fans den Japan Day präsentieren zu können. In der Buderus Arena wird J-Pop erklingen, alle Gäste haben die Möglichkeit japanische Süßigkeiten zu kaufen, am Origami-Spiel für Kinder teilzunehmen oder einen der kleinen Bälle zu fangen, die während der Partie ins Publikum geworfen werden und zur Abholung von 20 Preisen direkt am Stand von Japan Airlines im Foyer berechtigen. Japan Airlines wird mit rund 160 Gästen nach Wetzlar kommen, die sich im Mileages Newsletter der Fluggesellschaft anmelden konnten. Zusätzlich freut sich der Tabellenführer auf hochrangige Vertreter des japanischen Konsulates, der Deutsch-Japanischen Gesellschaft aus Frankfurt und des Deutsch-Japanischen Wirtschaftskreises.

Bereits seit über 60 Jahren bedient die bereits 1951 gegründete Fluglinie die Strecke zwischen Tokio und dem deutschen Drehkreuz Frankfurt. Und so machte sich am 5. Oktober 1962 erstmals eine Convair 880 Maschine der JAL auf den Weg in die Mainmetropole. Heutzutage unfassbare 31 Stunden Flugzeit benötige der Flug aus der japanischen Hauptstadt über Hongkong, Bangkok, Kalkutta, Karachi, Kuwait und Kairo nach Hessen.

Japan Airlines ist stolz darauf, mit dieser Flugverbindung einen Beitrag zum Austausch zwischen den beiden Kulturen und zur Völkerverständigung zwischen Japan und Deutschland geleistet zu haben. Den besonderen Service an Bord erfährt auch RSV-Center Reo Fujimoto regelmäßig, der die Strecke mehrmals im Jahr zusammen mit seiner Frau Yu zurücklegt. Der japanische Nationalspieler, der bei den Spielen in Tokio für sein Land sensationelles Paralympisches Silber gewann, und stets mit viel Sportgepäck reist, weiß den besondere Service an Bord, aber auch in Sachen Gepäck-Handling vor und nach der fast 10.000 Kilometer langen Strecke sehr zu schätzen.

Tickets für die Partie gegen das Team aus der Landeshauptstadt gibt es telefonisch unter 06441 / 2002 5900 in der Geschäftsstelle des RSV Lahn-Dill, am Samstag an der Tageskasse der Buderus Arena oder vorab online unter www.rsvlahndill.de/tickets-termine.

 

Foto: Japan Airlines

RSV-Magazin Defense