Ehrung durch Stadt, Sportkreis und Sparkasse – Gala-Veranstaltung im Kasino der Sparkasse Wetzlar
Für seinen 14. Titelgewinn in der RBBL ist der RSV Lahn-Dill als deutscher Rekordmeister mit der Sportplakette der Stadt Wetzlar in Bronze ausgezeichnet worden. Im Rahmen der feierlichen Ehrung im Kasino der Sparkasse Wetzlar nahmen die Kapitäne Thomas Böhme und Simon Brown am Montagabend die Ehrung durch Oberbürgermeister Manfred Wagner in Empfang. Souverän und mit der notwendigen Brise Humor leitete Moderatiorin Marina Failling durch die Gala vor rund 160 geladenen Gästen aus Sport, Politik, Medien und Wirtschaft.
Im Rennen um den Titel Mannschaft des Jahres in der Sportstadt Wetzlar landete das Team des RSV auf einem starken dritten Platz. In der absolut hochklassigen Konkurrenz, die für eine Stadt in der Größe Wetzlars bundesweit wohl ihres Gleichen sucht, gewannen die Bob-Olympiasiegerinnen Laura Nolte und Deborah Levi vom Sprintteam Wetzlar den Titel vor Handball-Bundesligist HSG Wetzlar und dem RSV. In der Kategorie Sportlerin des Jahres triumphierten mit dem Leichtathletik-Europameisterinnen Rebekka Haase und Lisa Mayer auf den Plätzen eins und zwei, ebenfalls zwei Athletinnen des Sprintteams. In der Kategorie Sportler des Jahres freute sich Pascal Brendel vom KTV Wetzlar über den Titel. Der Turner aus dem Turnleistungszentrum in der August-Bebel-Sporthalle wurde 2022 sensationell Deutscher Meister am Seitpferd.
Wir gratulieren allen Nominierten und Gewinnern gleichermaßen und freuen uns über die nationalen und internationalen Erfolge aller heimischen Sportler und Sportlerinnen! Ein Dankeschön an die Initiatoren der traditionsreichen Veranstaltung, die erstmals nach der Corona-Pandemie wieder ausgerichtet wurde. Die Veranstaltung ist eine Kooperation zwischen der Stadt Wetzlar, dem Sportkreis Lahn-Dill und der Sparkasse Wetzlar.
Foto: Jenniver Fotografie / Jenniver Röczey