Sportlerwahlen 2022 in der Sportstadt Wetzlar mit großer Konkurrenz
Alljährlich und schon traditionell rundet die Sportwahl das sportliche Jahr in der Domstadt Wetzlar ab. Für die diesjährige Auflage der Kooperation zwischen Sparkasse Wetzlar, dem Sportkreis Lahn-Dill und der Stadt Wetzlar, gehört der RSV Lahn-Dill zu den dreifach nominierten. Von heute an bis zum 4. Dezember freuen sich Catharina Weiß, Thomas Böhme und das Team des deutschen Meisters sowie deren namhafte Konkurrenz auf Ihre Stimme.
In der Kategorie Sportler des Jahres ist erneut Nationalspieler Thomas Böhme nominiert, der den RSV Lahn-Dill als Kapitän und Topscorer zum Deutschen Meistertitel und bis ins Halbfinale der IWBF Champions League geführt hat. Der 31-Jährige hat mit Turner Pascal Brendel als Deutschen Meister am Seitpferd vom KTV Wetzlar oder Handball-Europameister Emil Mellegard von HSG Wetzlar namhafte Konkurrenz.
Im Damen-Wettbewerb ist Catharina Weiß nominiert. Die 22-jährige Nationalspielerin war als Leistungsträgerin, wie ihr Kollege Thomas Böhme, ebenfalls maßgeblich am Meistertitel für den RSV Lahn-Dill beteiligt. Auch sie hat unteranderem mit den beiden Leichtahtletik-Europameisterinnen Lisa Mayer und Rebekka Haase vom Sprintteam Wetzlar außerordentlich erfolgreiche Mitbewerberinnen.
Letztlich ist der RSV Lahn-Dill als Rekordsieger in diesem Wettbewerb auch in der Kategorie Mannschaft des Jahres nominiert. Der 14-fache Meister, der den Titel im Mai nach fünf Jahren wieder zurück nach Mittelhessen geholt hat, tritt bei der Sportlerwahl in Wetzlar unteranderem gegen Handball-Bundesligisten HSG Wetzlar oder die beiden Bob-Olympiasiegerinnen Deborah Levi (Sprintteam Wetzlar) und Laura Nolte an.
Alle Fans des RSV Lahn-Dill und alle Sportinteressierten können noch bis zum 4. Dezember online ihre Stimme abgeben. Hier geht es direkt zur Abstimmung!