Lockerungen bereits Samstag spürbar

Schrittweise Abbau der Restriktionen in der Buderus Arena

Die von der hessischen Landesregierung beschlossenen Lockerungsschritte werden in den kommenden Wochen auch den Besuch der RSV Lahn-Dill Heimspiele in der Buderus Arena Schritt für Schritt vereinfachen. Bereits beim Heimspiel am Samstagabend gegen die Dolphins aus Trier werden die ersten Lockerungen spürbar sein, ehe am 4. und 20. März die nächsten Schritte folgen.

Damit sind wir alle nicht mehr weit entfernt von einer herbeigesehnten Normalisierung bei den Bundesliga-Heimspielen von HSG Wetzlar und RSV Lahn-Dill in ihrer Heimstätte. Gegen die Dolphins können so bereits wieder alle Cateringbereiche unter regulären Bedingungen arbeiten und dies bezieht sich auf das Angebot im Foyer wie im Business Club in Ebene 1 der Arena, der nun ebenfalls wieder öffnen kann. Auch wird es wieder erlaubt sein seine Speisen und Getränke auf dem Sitzplatz einzunehmen, denn im bereits bekannten Schachbrettmuster ist für den notwendigen Abstand ja gesorgt. Und so ist endlich wieder der kurze Plausch mit den Freunden und Bekannten und das gemeinsame Erlebnis Heimspiel in der großen RSV-Familie wieder unbeschwert zu genießen.

Gegen Trier bis zu 1.251 Plätze zur Verfügung

Bereits am Samstagabend stehen für Dauerkarten-Inhaber, Sponsoren und Einzelticketkäufer in der Buderus Arena bis zu 1.251 Eintrittskarten zur Verfügung. Dabei gilt im gebuchten Block erneut freie Sitzplatzwahl aufgrund des behördlich angeordneten Schachbrettmusters. Tickets können online wie auch telefonisch über die Geschäftsstelle (06441-2002 5900), per Email unter ticketshop@rsvlahndill.de oder an der Abendkasse (Öffnung Samstag, 18:30 Uhr) erworben werden. Der Zugang zur Buderus Arena unterliegt dabei weiterhin der bekannten 2G-Plus Regelung sowie dem Tragen einer medizinischen oder FFP2-zertifizierten Maske.

Weitere Lockerungsschritte folgen

Analog zur Aktualisierung der Covid-Schutzverordnung durch das Land Hessen, werden ab dem 4. März weitere Auflagen gestrichen. Für unser letztes Hauptrunden-Heimspiel gegen die ING Skywheelers am 19. März bedeutet dies, dass damit auch das aktuell verlangte Schachbrettmuster in der Sitzplatzvergabe fallen wird. Damit haben in diesem Spiel wieder alle individuellen Sitzplatz-Angaben auf den erworbenen Eintrittskarten ihre Gültigkeit.

Kompensation für Dauerkarten-Inhaber

Da die behördlichen Auflagen für alle Bundesligaspiele in der Buderus Arena nun schrittweise fallen werden, wollen wir natürlich nicht verpassen unsere Dauerkarteninhaber noch einmal auf die Möglichkeit einer Kompensation für das am 23. Januar ohne Zuschauer stattgefundene Heimspiel gegen den BBC Münsterland hinzuweisen. Unsere treuen Dauerkarten-Inhaber haben die Möglichkeit entweder bei unseren beiden letzten Hauptrundenspielen am kommenden Samstag oder am 19. März gegen die Skywheelers aus Frankfurt, ein kostenfreies weiteres Ticket für eine Begleitperson zu erhalten oder aber die Gültigkeit der eigenen Dauerkarte bis einschließlich des ersten Halbfinal-Heimspiels in den Playoffs zu verlängern. Hierzu müssen Sie nichts weiter tun, als zu dem entsprechenden Heimspiel mit Ihrer Dauerkarte an die Abendkasse der Buderus Arena zu kommen. Sie erhalten dort ihre zusätzliche Eintrittskarte kostenfrei und wir registrieren lediglich die gewünschte Kompensation in unserem System.

RSV-Magazin Defense