Mannschaft und Fans ab Samstag in der Buderus Arena wieder vereint
Gute Nachrichten für alle Fans des RSV Lahn-Dill, denn am kommenden Samstag beim Heimspiel gegen die BG Baskets Hamburg dürfen Zuschauer wieder in der Buderus Arena zurückkehren. Hintergrund ist der Beschluss der Chefinnen und Chefs der Staats- und Senatskanzleien in der vergangenen Woche sowie die Verabschiedung durch das hessische Kabinett Anfang in dieser Woche, hatte das Bundesland Hessen doch zuletzt die diesbezüglich schärfsten Beschränkungen deutschlandweit.
Die exakte individuelle Berechnung der zulässigen Zuschauerzahl für die Buderus Arena ist dabei komplex und bezieht eine Freigrenze von 250 Besuchern mit ein, eine 30 prozentige Auslastung der Restkapazität der Buderus Arena sowie eine Einteilung der Sitzplätze im Schachbrettermuster. Für den RSV Lahn-Dill bedeutet dies, am Samstag stehen 1.080 Plätze zur Verfügung.
Die Abstimmung erfolgte in engem Austausch zwischen der hessischen Staatskanzlei in Wiesbaden und den örtlichen Behörden im Lahn-Dill-Kreis sowie mit der Buderus Arena und der HSG Wetzlar. Dass die finale Zahl bei beiden Clubs leicht abweichend ist, liegt an Verbandsvorgaben sowie der unterschiedlichen Nutzung von Steh- und Rollstuhlfahrer-Plätzen bei den beiden Duellen gegen die Nordlichter SG Flensburg-Handewitt (HBL) am Donnerstag und BG Baskets Hamburg (RBBL) am Samstag.
Bereits ab Dienstag, den 8. Februar sind damit Eintrittskarten für die RBBL-Partie gegen die Mannschaft der Stunde aus der Hansestadt erhältlich. Erworben werden können diese entweder online über Ticketmaster Deutschland oder an der Abendkasse der Buderus Arena. Am Samstagabend wird die Buderus Arena – wie auch die Abendkasse – dabei erst 60 Minuten vor Spielbeginn öffnen, also um 18:30 Uhr. Für den Einlass gilt, unabhängig ob Dauerkarten oder Einzelticket-Inhaber, eine freie Sitzplatzwahl in der jeweils gebuchten Kategorie im behördlich angeordneten Schachbrettermuster. Ferner die bekannte 2G-Plus Regelung mit einer vollständigen Impfung sowie einem negativen Antigen-Schnelltest (nicht älter als 24 Stunden) oder eines negativen PCR-Tests (nicht älter als 48 Stunden). Die Testpflicht entfällt wie inzwischen üblich für geboosterte oder genesene Zuschauer. In der Buderus Arena selbst gilt eine durchgehende Maskenpflicht mit Ausnahme während des Verzehrs von Speisen und Getränken. Alle Regelungen gelten nur für Gäste ab dem vollendeten 6. Lebensjahr, Kinder die nicht älter als fünf Jahre alt sind, sind von den Beschränkungen ausgenommen.
Bei Fragen oder Ticketwünschen steht selbstverständlich auch die Geschäftsstelle des RSV Lahn-Dill telefonisch unter 06441 / 2002 5900 oder per Email unter ticketshop@rsvlahndill.de gerne zur Verfügung.