IWBF Champions Cup Sieger kann mit zwei weiteren Spielern für 2021/2022 planen
Der RSV Lahn-Dill treibt seine Planungen für die Ende September startende Spielzeit 2021/2022 weiter voran und darf nun mit zwei weiteren Größen im Kader planen. Der polnische Nationalspieler Dominik Mosler hat in dieser Woche ebenso seinen Vertrag beim amtierenden Champions Cup Sieger verlängert, wie der ehemalige iranische U22-Auswahlspieler Peyman Mizan. Eine Nachricht, die vor allem die beiden Spielerpaten Sparkasse Wetzlar und die GROSS GmbH aus Wettenberg freuen wird.
Der 36-jährige polnische Routinier Mosler kam 2019 vom italienischen Erstligisten GSD Porto Torres an die Lahn und wird damit ab Sommer in seine dritte Spielzeit beim deutschen Rekordmeister gehen. Die Nummer vier des RSV Lahn-Dill hat ihren Vertrag um ein Jahr verlängert. Auch der erst 21-jährige Iraner Peyman Mizan wird in der Saison 2021/2022 in seinem dritten Jahr das Trikot der Wetzlarer Rollis tragen und träumt wie sein Teamkollege Mosler, mit den Mittelhessen den Titel in der europäischen Königsklasse verteidigen und den Meistertitel in der RBBL endlich wieder nach Wetzlar zurück holen zu können.
„Wir sind sehr glücklich mit beiden Spielern unsere Zusammenarbeit fortsetzen zu können. Sie sind ein wichtiges Mosaikteilchen in unserem Kader und stehen auf der einen Seite für große internationale Erfahrung und auf der anderen Seite für jugendlichen Elan. Eine Mischung, die jeder Mannschaft zum Vorteil gereicht“, so RSV-Geschäftsführer Andreas Joneck zu den beiden Vertragsverlängerungen.