Annabel Breuer, Thomas Böhme und das Team sind nominiert
Traditionell zum Ende des Jahres betreten bundesweit Sportler die gesellschaftliche Bühne, so auch in Wetzlar, wo der RSV Lahn-Dill weiterhin der Rekordsieger bei der dortigen Sportlerwahl in der Kategorie Mannschaft des Jahres ist.
In diesem Jahr ist der RSV Lahn-Dill erneut in den drei Hauptkategorien nominiert. Annabel Breuer steht als Bronzemedaillen-Gewinnerin der Europameisterschaften zur Wahl, Thomas Böhme als die zentrale Figur im Spiel des RSV und ebenfalls für die Paralympics im kommenden Jahr in Tokio qualifiziert sowie natürlich die Mannschaft an sich, die in der abgelaufenen Saison Vizemeister und Vizepokalsieger wurde.
Wie in jedem Jahr ist die Konkurrenz riesig, denn Wetzlar bezeichnet sich zurecht als Sportstadt. Für eine Stadt mit rund 54.000 Einwohnern ist es Jahr für Jahr erneut verblüffend, mit welchen internationalen Topleistungen Athleten aus der Domstadt auf der weltweiten Bühne auftrumpfen.
In der Kategorie Sportlerin des Jahres tritt unsere Nummer zwölf gegen Leichtathletik-Talent Sophia Volkmer vom TV Wetzlar und die Torhüterin des Fußball-Regionalligisten FSV Hessen Wetzlar, Janina Beffart an. Bei den Sportlern des Jahres sind neben Tommy Böhme mit Michael Pohl, dem deutschen Meister über 100m vom Sprintteam Wetzlar, und dem Mittelstreckler Frederik Schwesig vom TV Wetzlar, ebenfalls zwei Leichtathleten zur Wahl nominiert. Vierter im Bunde ist hier Handball-Talent Till Klimke von der HSG Wetzlar.
Und in der Kategorie Mannschaft des Jahres hat sich der RSV der Konkurrenz des Deutschen Meisters Fußball ID, dem Team Hessen mit Sitz in Wetzlar, und dem Bundesligisten HSG Wetzlar zu erwehren. Aber vollkommen egal wem Sie persönlich die Daumen drücken, alle Nominierten gehören in ihrer Sportarten bereits zu den Gewinnern und hätten den Titel verdient.
Machen Sie mit und wählen Sie noch bis zum 3. Dezember Ihre Favoriten der Sportlerwahl 2019, eine Gemeinschaftsaktion der Stadt Wetzlar, des Sportkreises Lahn-Dill und der Sparkasse Wetzlar. Ihre Stimme können Sie unter www.wetzlar.de und www.sportkreis-lahn-dill.deabgeben.