Mission erfüllt – Projekt erfolgreich abgeschlossen

Zweitliga-Kooperation zwischen Frankfurt und Wetzlar läuft aus

Nach zwei erfolgreichen Jahren gehen die Mainhatten Skywheelers und der RSV Lahn-Dill in Sachen des gemeinsamen Zweitligateams wieder getrennte Wege und lassen die Kooperation auslaufen. Während die Frankfurter aus sport-strategischen Gründen sich nun wieder auf mehr Heimauftritte in der Mainmetropole konzentrieren, möchten die Wetzlarer im kommenden Jahr den Fokus auf die eigene zweite Mannschaft legen und dort ihre Nachwuchsspieler fördern.

„Die zweijährige Kooperation war eine richtige und wichtige Entscheidung unter den gegebenen Voraussetzungen. Beide Seiten haben dabei sehr wertvolle Erfahrungen unter Freunden machen dürfen“, so Pierre Fontaine, Teammanager der Skywheelers: „Nun ist es der richtige Zeitpunkt für beide Seiten das temporär angelegte Projekt wieder in die Eigenständigkeit beider Vereine zu übergeben.“

„Das können wir aus Sicht des RSV Lahn-Dill nur unterstreichen, das Projekt war erfolgreich und hat uns erst dazu verholfen, nun wieder eigene Wege gehen zu können. Die Mission ist also erfüllt“, so RSV-Vorsitzender Dirk Köhler: „Nun ist es sinnvoll, dass wir verstärkt unser Regionalligateam in den Fokus rücken, um es mittelfristig in die zweite Bundesliga zu führen“.

RSV-Magazin Defense