Auf diesen Kanälen können Sie die WM hautnah verfolgen
In der WM-Stadt Hamburg laufen die letzten Vorbereitungen auf die erste Weltmeisterschaft der Sportart auf deutschem Boden. In und um die edel-optics.de Arena entstehen zurzeit die WM-Plaza, die zweite temporäre Halle, Catering und Aktionsbereiche sowie das Medienzentrum für über 200 akkreditierte Journalisten aus 18 Ländern. Ab Donnerstag rollt dann die WM in der Hansestadt auch sportlich.
Die beiden deutschen Nationalmannschaften mit Paralympicssiegerin Annabel Breuer bei den Damen und dem RSV-Quintett Thomas Böhme, Nico Dreimüller, Jan Gans, Christopher Huber und Kai Möller starten ebenfalls bereits an Tag eins. Zunächst bestreitet die deutsche Damen-Nationalmannschaft mit Co-Trainerin Janet McLachlan um 17:45 Uhr gegen die Auswahl Algeriens, ehe die deutschen Herren mit Head Coach Nicolai Zeltinger um 20:00 Uhr auf Marokko treffen. Für Hiroaki Kozai beginnt die WM einen Tag später am Freitag. Um 9:30 Uhr steht sich Japan und die Nummer vier des RSV Lahn-Dill sowie Italien gegenüber. Erst am Samstag um 9:30 Uhr geht die WM für die US-Amerikaner los. Brian Bell und Michael Paye duellieren sich dann mit der Auswahl aus Polen.
Wer nicht in Hamburg vor Ort sein kann, hat die Möglichkeit die Weltmeisterschaften auf zahlreichen Kanälen zu verfolgen:
• Facebook: Rollstuhlbasketball WM 2018 Hamburg
• Instagram: @rollstuhlbasketball_wm2018
• Homepage: www.2018wbwc.de
• Youtube: 2018wbwc
Angeboten werden: Tägliche Ankündigung der aktuellen Spiele, tägliche Ankündigung: was bietet das Kultur- und Rahmenprogramm, Video: Die spektakulärsten Szenen des Vortags, zeitnahe Ergebnisposts aller WM-Spiele, Highlight-Clips aller WM-Spiele, die besten Bilder des Kultur- und RahmenprogrammsStory: Hautnah-Eindrücke von den Spielen, Story: Hautnah-Eindrücke des Kultur- und Rahmenprogramms, Spielberichte, Statistiken, Tageszusammenfassung, Facebook Live: WM-Talk mit Studiogästen uvm.
Natürlich berichtet auch der RSV Lahn-Dill auf seinen Kanälen insbesondere über seine Athleten im Kreise der besten Rollstuhlbasketballer aus aller Welt auf Homepage, Facebook und im RSV-Newsletter.