Großes Rahmenprogramm am Pokalwochenende in Wetzlar
Die erste Titelentscheidung des Jahres naht und das Final Four um den DRS-Pokal in der Rollstuhlbasketball-Hauptstadt Wetzlar ist angerichtet. Um 7:30 Uhr am frühen Freitagmorgen starteten mit dem Aufbau der rund 30 qm großen Bühne für die Siegehrung die Aufbauarbeiten in der August-Bebel-Sporthalle, der Heimstätte des Gastgebers RSV Lahn-Dill.
Auch wenn es bereits am Samstagabend um 19:30 Uhr mit der Neuauflage der Pokalendspiele von 2014, 2016 und 2017 zwischen dem Lokalmatador und den RSB Thuringia Bulls zum absoluter Kracher kommt, steht das Rahmenprogramm diesem Topspiel in nichts nach.
Eine Weltpremiere, zwei japanische Fernsehteams, Verlosungen und Präsentationen von zahlreichen Sponsoring-Partnern, 4.000 extra produzierte Klatschpappen, Tickets für das IWBF Champions League Final Four in Hamburg oder das erste Playoff-Finalspiel in einer Woche und vieles mehr wartet auf die Besucher der 34. Entscheidung im Deutschen Pokal am Samstag und Sonntag im hessischen Wetzlar.
Japanische Fernsehteams vor Ort
Gleich zwei Fernsehteams weilen dieser Tage in der mittelhessischen Domstadt. Der öffentlich-rechtliche Sender NHK begleitet bereits seit mehreren Wochen Nationalspieler Christopher Huber auf seinem Weg zu den Paralympics 2020 in Tokio. Nippon TV, einer der Einschaltquoten stärksten Sender im Land der aufgehenden Sonne, hat den Fokus auf Japans Nationalspieler Hiroaki Kozai und wird die Spiele im Final Four mit gleich fünf Kameras aufzeichnen.
P3D-Livestream mit Gerlach & Kampmann
In Kooperation mit dem Videodienstleister Plattform3 bietet der RSV Lahn-Dill natürlich auch an diesem Wochenende wieder seinen bekannten Livestream über den Facebook-Auftritt von P3D an. Technisch umgesetzt wird das Angebot von Yvonnic Jäckel, moderiert vom Duo Kai Gerlach und Jan Kampmann. Beides ehemalige RSV-Bundesligaspieler, ist Letztgenannter seit Jahren in der Medienlandschaft unterwegs, hat bereits für das ZDF gearbeitet und ist heute für den SWR tätig.
Weltpremiere von Ottobock
Emotionen, Dramatik und den großen Sport hautnah zu erleben, ist aber nur live in der August-Bebel-Sporthalle wirklich machbar. Passend hierzu feiert RSV-Premiumpartner Ottobock am Samstag die Weltpremiere des neuen Invader Basketballrollstuhls mit High Performance Sitzschale. An drei „Hot Spots“ sind die Sportgeräte aus Duderstadt zu begutachten.
Gewinnen mit der Handwerkskammer Wiesbaden
Natürlich präsentieren sich auch zahlreiche weitere Partner des RSV Lahn-Dill an beiden Tagen. So unteranderem die Handwerkskammer Wiesbaden mit ihrer Ausbildungsinitiative. Ein Besuch am Stand der Handwerkskammer lohnt dabei doppelt, denn ein großes Preisausschreiben verspricht wertvolle Gewinne. Weitere Informationen hierzu finden Sie auch im RSV-Magazin „Defense“, dass wie immer bereits im Download bereitsteht.
Mit der betreuten überdimensionalen McDonalds Hüpfburg, Präsentationen des neuen RSV-Partners Bender GmbH aus Grünberg, der Möglichkeit sich bereits am Wochenende ein Ticket für das IWBF Champions League Final Four Anfang Mai in der Hamburger WM-Arena oder Karten für das erste Playoff-Finalspiel in einer Woche im Voraus zu erwerben und vieles mehr runden das Angebot ab.
4.000 Klatschpappen von Partner INTERSPORT BEGRO warten
Zusätzlich warten 4.000 Klatschpappen auf die Fans, um ihre Mannschaften zu unterstützen. Diese sind ab Hallenöffnung, am Samstag um 16 Uhr und am Sonntag um 12:30 Uhr, an der Kasse wie an weiteren Positionen in der August-Bebel-Sporthalle erhältlich.
Neue Fanartikel mit Balkenschal und Beanie
Neu bzw. aufgrund der großen Nachfrage wieder aufgelegt, warten ebenfalls der edle RSV-Balkenschal in den Farben dunkel/hellblau mit Stick des RSV-Logo und Claim sowie die in den Farben blau/grau gehaltene RSV-Beanie auf die Fans. Der Preis für beide Fan-Produkte sind dabei gleichgeblieben, den Schal bietet der RSV-Fanshop für 12,50 Euro und die RSV-Beanie für 9,90 Euro an. Zeigen Sie Flagge!