Siegerflieger bringt deutsches Team zurück

RSV-Akteure haben Gold und Silber im Gepäck 
Zusammen mit der deutschen Paralympischen Mannschaft sind am Dienstag auch die deutschen Rollstuhlbasketballer aus Rio de Janeiro zurückgekehrt. Um 10:45 Uhr landete der Lufthansa „Siegerflieger“ mit zusätzlicher Lackierung des DBS-Logos auf der Rhein-Main Flughafen in Frankfurt.
Mit an Bord der Sondermaschine aus Brasilien waren auch die RSV-Aktiven um Silbermedaillengewinnerin Annabel Breuer, dem Herren-Sextett Böhme, Dreimüller, Haller, Huber, Köhler und Lohmann sowie dem Trio Zeltinger, Neumann und Joneck. Ebenfalls am Dienstag sind die beiden US-Boys Michael Paye und Steve in ihrer
Heimat gelandet. Mit paralympischem Gold dekoriert, wartet auf die Beiden nun ein Empfang durch US-Präsident Barack Obama im Weißen Haus in Washinghton. Nach einer kurzen Pause starten die RSV-Akteure mit ihren Neuzugängen Philipp Häfeli und Piotr Luszynski dann in der kommenden Woche wieder in das Training für die neue Saison, die für den RSV Lahn-Dill am 10. Oktober mit der offiziellen Teampräsentation bei Goldpartner ERGO und am 15. Oktober mit dem Heimspiel gegen die BG Baskets Hamburg beginnt.

RSV-Magazin Defense