37 hessische Athleten in Rio – Warmup für die Paralympics
Am Freitag werden die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro eröffnet und der gesamte RSV Lahn-Dill drückt dem deutschen Olympiateam die Daumen. Rund 10.500 Sportler aus 206 Nationen werden sich vom 5. bis 21. August in 28 Sportarten messen, darunter auch 449 Sportler des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB).
Unter diesen sind auch 37 Athleten aus dem Sportland Hessen, von denen einem eine ganz besondere Ehre zu Teil wurde: Timo Boll wird bei der Eröffnungsfeier im Maracana-Stadion von Rio de Janeiro die deutsche Fahne tragen. Wir gratulieren und sind stolz auf unseren hessischen Kollegen!
Ganz besonders drücken wir dabei natürlich den Mittelhessen im deutschen Team die Daumen. Neben unserem „Nachbarn“ Fabian Hambüchen von der befreundeten TSG Niedergirmes, drücken wir natürlich insbesondere unseren Leichtathletinnen Gesa Felicitas Krause aus Dillenburg, Lisa Mayer aus Langgöns, Kathrin Klaas aus Haiger und Claudia Rath aus Dornburg bei Limburg, den Ruderern Mareike Adams aus Wetzlar, Jonathan Koch aus Gießen und Lucas Schäfer aus Marburg sowie dem Limburger Schützen Oliver Geis ganz fest die Daumen für ihren ganz persönlichen sportlichen Traum!
Die Olypmischen Spiele sind dabei so etwas wie das Warmup für die am 7. September folgenden XV. Paralympics an gleicher Stätte. Ganz im Sinne des britischen Broadcasters Channel 4 sagen wir: „Thanks for the warm up!“.
Mehr zur deutschen Olympiamannschaft unter www.deutsche-olympiamannschaft.de.
Mehr zu den Spielen in Rio de Janeiro unter www.rio2016.com/en.