RSV II freut sich über zwei weitere Neuzugänge

Anna-Maria Müller und Johannes Hengst kommen
Gut eine Woche nachdem der Startplatz für die Saison 2016/2017 in der 2. Bundesliga Süd gesichert ist, stellt der RSV Lahn-Dill weitere Weichen für seine zweite Mannschaft im Unterhaus. Mit den beiden erstligaerfahrenen Anna-Maria Müller und Johannes Hengst darf sich Trainer Daniel Stange auf zwei weitere Leistungsträger in der kommenden Spielzeit freuen.
Beide Spieler kommen von den Mainhatten Skywheelers, für die sie seit vielen Jahren aktiv waren. Ursprünglich stammen beide aus dem westfälischen Ostbevern vor den Toren Münsters, wo beide beim dortigen UBC die Sportart erlernten. Danach trennten sich die sportlichen Wege, während die 28-jährige Anna-Maria Müller zur RSG Koblenz wechselte, zog es den 27-jährigen Johannes Hengst zum RSC Osnabrück, ehe beide seit 2010 bei den Mainhatten Skywheelers wieder eine gemeinsame sportliche Heimat fanden.
Für RSV-Trainer Daniel Stange sind die beiden absolute Wunschkandidaten, die perfekt zum jungen und engagierten Team des RSV Lahn-Dill II passen. Zusammen mit Felix Schell und Marco Zwerger, die vom Erstligateam zum Kader der zweiten Mannschaft stoßen, kann die neuformierte Mannschaft 2016/2017 damit ganz andere sportliche Ziele anvisieren und zudem weiteren jungen Spielern einen stabilen Unterbau bieten.
Aber auch die beiden Neuzugänge freuen sich auf die neue Aufgabe: „Nach einer sehr langen, erfolgreichen und schönen Zeit bei den Skywheelers wird es einfach auch einmal Zeit für einen Tapetenwechsel und auf diesen freuen wir uns in der nächsten Saison sehr“, so Anna-Maria Müller. Ihr alter und neuer Teamkollege Johannes Hengst ergänzt: „Die zweite Mannschaft des RSV Lahn-Dill ist eine junge, engagierte Mannschaft, mit der wir in der 2. Bundesliga einiges erreichen können und wollen“. 

RSV-Magazin Defense