Nico Dreimüller künftig mit Erstlizenz ausgestattet

17-jähriges Talent nun komplett für den RSV Lahn-Dill im Einsatz 
Mit dem erst 17-jährigen Nico Dreimüller wechselt ein großes Talent nun komplett zum RSV Lahn-Dill. Noch in der Vorsaison hatte der Junioren-Weltmeister seine Erstlizenz beim Zweitligisten SGK Heidelberg und kam mit einer Doppellizenz für U22-Nachwuchsspieler nur sporadisch für die Wetzlarer Rollis zum Einsatz. In der neuen Spielzeit wird der Frankfurter nun komplett für den RSV Lahn-Dill in der ersten und zweiten Liga spielen. 
„Nico ist ein riesiges Talent, das konnten wir nicht erst im letzten Jahr deutlich erkennen. Nun freuen wir uns mit ihm auf die Zukunft und versuchen alles zu tun, damit er sich so hervorragend entwickeln kann, wie zuvor schon viele andere bei uns“, so RSV-Trainer Nicolai Zeltinger zu der Verpflichtung des Schülers, der im kommenden Jahr sein Abitur machen wird. 
Zusammen mit seinen RSV-Teamkollegen Thomas Böhme und Christopher Huber wurde Nico Dreimüller 2013 mit erst 15 Jahren im türkischen Adana Junioren-Weltmeister und stieg im gleichen Sommer mit seinem Heidelberger Vereinsteam in die erste Liga auf. Im vergangenen Jahr gewann das mit Schnelligkeit und viel Übersicht ausgestattete Talent mit den Wetzlarern bereits das Triple aus Meisterschaft, Pokal und Champions League. „Ich freue mich jetzt komplett zum RSV zu gehören und will alles geben, um mich Schritt für Schritt weiterzuentwickeln. Die Rahmenbedingungen hierfür stimmen in Wetzlar“, so der 17-Jährge selbst zu dem zunächst bis Sommer 2016 datierten Kontrakt. 

RSV-Magazin Defense