Duo Böhme/Huber leiten Nachwuchstraining am 19. September
Die größte Try-Out Serie der Sportart Rollstuhlbasketball im deutschsprachigen Raum macht Station in Wetzlar. Am 19. September begrüßt Jutta Retzer vom Fachbereich Rollstuhlbasketball im DRS Kinder und Jugendliche im Alter von acht bis 18 Jahren in der Lahntalschule in Lahnau-Atzbach.
Das Training leiten werden die beiden Junioren-Weltmeister Christopher Huber und Thomas Böhme, einst selbst Teilnehmer der Try-Out Serie, die vor mehr als einem Jahrzehnt ins Leben gerufen wurde. Am Vormittag wird die Vermittlung und Förderung von ausgewählten Rollstuhlbasketball-Techniken und taktischen Grundlagen auf dem Programm stehen. Am Nachmittag folgen dann wettkampforientierte Spiele in Turnierform.
Anmeldungen per Email unter der Angabe des vollständigen Namens, des Alters sowie der Kontaktdaten und einer eventuellen Vereinsmitgliedschaft an peter.bangel@rsvlahndill.de können bis zum 5. September abgegeben werden. Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Mädchen und Jungen sollten im Alter zwischen acht und 18 Jahren sein, sicher Rollstuhl fahren können und einige Erfahrungen in Ballspielen haben. Es können sich Vereinsteams und auch Einzelspieler/innen anmelden.