Breuer und Rausch im Reich der Mitte

Bei U25-WM in Peking soll am Ende über Edelmetall gejubelt werden  
Annabel Breuer und Selina Rausch sind vor wenigen Tagen ins Reich der Mitte aufgebrochen, um mit der deutschen U25-Nationalmannschaft bei der Juniorinnen WM Edelmetall zu gewinnen. In der chinesischen Hauptstadt Peking bekommt es das RSV-Duo und seine Teamkolleginnen mit der Konkurrenz aus Australien, Großbritannien, Japan, Kanada und Gastgeber China zu tun. 
Bereits das Auftaktspiel am 30. Juni gegen den ambitionierten Gastgeber wird dabei zum Gradmesser der Mannschaft von Bundestrainerin Nora Schratz, die selbst von 1999 bis 2006 erfolgreich das Trikot des RSV Lahn-Dill trug und 2008 bei den Spielen in der chinesischen Hauptstadt Silber gewann. Nach der Vorrunde kommt es am 5. Juli zu den Halbfinal- und am 6. Juli zu den Finalspielen der U25 WM 2015. Neben Breuer und Rausch ist mit Barbara Groß eine weitere bekannte Größe aus Mittelhessen im Kader, die im vergangenen Sommer aus Studiengründen zu den Mainhatten Skywheelers wechselte.
Der gesamte deutsche Kader: Annabel Breuer (RSV Lahn-Dill), Linda Dahle (Hannover United), Luca Fischer (RSV Bayreuth), Laura Fürst (RBB München Iguanas), Barbara Groß (Mainhatten Skywheelers), Helene Harnisch (BG Baskets Hamburg), Rebecca Lieb (SV Adelby), Lisa Nothelfer (USC München), Fabienne Onischke (ALBA Berlin), Miriam Palm (ASV Bonn), Selina Rausch (RSV Lahn-Dill), Andrea Seyrl (Hannover United). 

RSV-Magazin Defense